Kompatibilität von Kühlkörper

Randomname

Neuling
Hallo,

ich möchte diese Grafikkarte "EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0 08G-P4-6173-KR" mit diesem Wasserkühlkörper "Aquacomputer kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070" verbauen. Vorher jedoch würde ich gerne wissen, ob eine Kompatibilität besteht und somit die Garantie bei der Montage nicht verfällt.

Die Frage richtet sich mehr an EVGA-Mitarbeiter, wer allerdings etwas Definitives dazu sagen kann, immer gerne.

Grüße Random

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange nicht beschädigt wird und du den originalen Kühler zurück baust erlischt keine Garantie.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

EVGA ist bekannt, dass die Garantie trotz Kühlertausch erhalten bleibt. Und bei der Frage ob der Kühler passt, solltest du eher Aqua Computer fragen, die werden dir eher sagen können ob der Kühler auf diese Karte passt, denn in der Regel passen Aqua Conputer Kühler nur auf das REferenz DEsign (Founders Edition). Wenn diese Karte dem Referenzdesign entspricht, passt auch der Kühler, wenn nicht, dann passt der nicht.

Ich möchte meine Frage umformulieren, handelt es sich bei genannter Graka um ein Referenzdesign?

Alternativ würde ich einfach die günstigste EVGA 1070iger suchen, bei der es sich um ein Referenzdesign handelt.

Die SC ist ein Referenz Design. Also passt der Kühler drauf. Erst die FTW und Classified haben ein Custom Design.

Gesendet von meinem Xperia Z5

Danke für die Bestätigung. Ich werd mich mal auf dich verlassen und die Karte ordern, den Kühler werd ich allerdings erst montieren wenn ich von EVGA direkt die Bestätigung erhalten habe.

Ich sollte vieleicht erwähnen, dass ich mal eine gemeuchelt habe... war auf der EKWB-Seite als Referenzdesign ausgewiesen, wars jedoch nicht, als ichs bemerkte war die GraKa bereits hinüber. Deshalb bin ich da ein wenig paranoide geworden :)

Hi Randomname,

die GTX 1070 SC basiert, wie bereits richtig von Ralle86 erwähnt, auf dem Referenzdesign.
Außerdem kannst du bei uns auch den Kühler demontieren und einen neuen installieren, ohne die Garantie zu verlieren.
In einem RMA Fall aber bitte den ursprünglichen Kühler wieder montieren.

Viele Grüße
Jan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh