Kompatibilitätsanfrage

mac-xxxxx

Enthusiast
Moin,

ich möchte gerne mein bestehendes System in ein neues Phanteks Gehäuse migrieren.

Die Gretchenfrage dabei: Ist meine AiO CPU Kühlung von Corsair (280er Radiator) kompatibel mit meinem RAM, was den Einbau angeht, oder kollidieren die Maße der beiden Komponenten in diesem Gehäuse miteinander, wenn ich die AiO oben in den Schlitten des Gehäuses einbaue? Könnte ich ansonsten den Radiator vorne einbauen und falls ja mit den Lüftern, die dabei sind oder muss ich die Case-eigenen Lüfter benutzen (bezogen auf den Einbau)?

Ich bin jetzt schon durch diverse Google/YouTube Suchen gegangen, möchte aber gerne auf Nummer sicher gehen, da die knapp 5cm Höhe "Mainboardfreiheit" auf die Höhe bezogen knapp mit den Domis passen müssten.

Vielen Dank für eine Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid Ihr nicht der richtige Ansprechpartner für meine Frage, habt Ihr gar nicht die Möglichkeit eine konkrete Antwort zu geben oder einfach nur zu viel zu tun @Caseking?

Würde mich in jedem Fall über eine Antwort freuen :).

Guten Morgen,

deine Anfrage muss untergegangen sein, tut mir Leid.

Auf jeden Fall müsste es passen, wenn du den Radiator in den Deckel einbaust. Wir haben nur kein System hier damit ich das ausprobieren könnte, also kann ich es dir leider nicht garantieren.

Beste Grüße,
Paul

Guten Morgen,

deine Anfrage muss untergegangen sein, tut mir Leid.

Auf jeden Fall müsste es passen, wenn du den Radiator in den Deckel einbaust. Wir haben nur kein System hier damit ich das ausprobieren könnte, also kann ich es dir leider nicht garantieren.

Beste Grüße,
Paul

Guten Morgen @CasekingPaul,

vielen Dank für die Antwort; ich bin halt kein Fan von Widerrufen und versuche daher bereits vor dem Kauf alle Eventualitäten auszuschliessen. Macht es Sinn noch ein bisschen zu warten oder werdet ihr nie die Möglichkeit haben diese Konfiguration zu testen?

Gruß und einen möglichst stressfreien Tag :).

Klar ich kann dich da verstehen. Ich weiß aber nicht, wann wir so ein System mal testen können. Da ist es auch recht schwer abzuschätzen weil den Bau von Systemen eine andere Abteilung übernimmt.

So, damit andere User von meinen Erfahrungen profitieren können: Die Dominator RAMs sind ca. 1cm zu hoch, sprich der 280er Radiator stößt weit vorher an diesen an, bevor man den Einbauschlitten des Gehäuses festschrauben kann. Ich bin jetzt auf eine 360er AIO von EKWB (Phoenix) gewechselt. Mit dieser habe ich ein paar mm Luft zu den RAMs (leider ist es zur Zeit günstiger die Wasserkühlung zu wechseln anstatt einfach die RAMs zu tauschen :( ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh