Kompatibilitätsfrage zu NZXT ZERO Tower und Laing DDC-Pumpe 12V Ultra

chris86

Neuling
Hallo,

ich besitze die Laing DDC-Pumpe 12V Ultra + AGB
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=27_284_819&products_id=3951

nun kann ich preiswert an folgendes Geäuse kommen:
NZXT ZERO Tower - Crafted Series
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=29_100&products_id=4834

Meine Frage nun:
Kann ich hier meine Pumpe auch in die 3,25" Schächte problemlos einbauen?
Im Gehäuse ist ja eine Schraubenlose Installation der Komponenten (HDD´s) vorgesehen.
Meint Ihr das geht trotzdem?

Mfg
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dem Einbau im 3 1/5 LW Schacht würde ich wegen den Vibrationen abraten,
das Gehäuse fängt an zu "Brummen".

mfg

ne hab ich im Moment ja auch und da brummt nichts.

Nur ich weiß halt nicht ob ich die Pumpe im 3,5" Schacht befestigt bekomme

Mfg
chris

Na dann biste halt nicht so eine empfindliche Natur, die Pumpe ist das lauteste bei mir.

na ich hör fast gar nichts von der Pumpe aber wie hast du sie denn fest gemacht?

versteh nicht was du willst, du hast sie jetzt auch (mit o. ohne brummen) im 3,5" schacht und weist nicht ob du sie in einem ANDEREN 3,5" schacht montiert bekommst? hää?
Wenn die jetzt und im neuen Case für HDD bzw. Diskettenlaufwerke sind, sind die montagevorrichtungen / lochpositionen zum befestigen doch gleich.

ja, die pumpe passt auch bei dem gehäuse in den 3,5" schacht (auch wenn er etwas "anderst" aussieht)

denn bei dem gehäuse hast du so eine art halteschiene, die du an die HDD's schraubst und dann in den schacht schiebst ;)
und diese schienen kannst du auch an deine laing bauen und die dann in den schacht schieben, hat sogar den orteil das du sie ohne werkzeug wieder rausholen kannst :d

vielen vielen Danke für deine Antwort borsti

@edhonko
mei Prob war nur das ich nicht genau wusste ob ich sie dort befestigen kann.
Es gibt ja so Klemmverschlüsse und die währen da wohl nicht so gut.
immo hab ich ganz normale Schrauben

Das Case hat doch am Boden platz für einen 80mm Lüfter... Da kann man die Laing doch wunderbar entkoppelt befestigen, oder?

wie meinst du das? was versthest du genau unter entkoppelt?

Mfg
chris

aquatuning.de schrieb:
Mit Hilfe von Entkopplungssets (nicht beiliegend), kann die Laing komplett entkoppelt in 3,5"-Schächte eingebaut werden, bzw. am Boden, mit Hilfe von Standartentkopplungen, am Boden befestigt werden,
oder besser anstelle von 80mm Fans eingebaut werden.

Das Entkopplungsset wäre dann dieses.

Und wie gesagt, das Zero hat am Boden ja eine Aussparung für einen 80mm Lüfter, von daher bietet sich das doch an^^

ok das ist aber schon bei meiner Pumpe dabei gewesen,
aber der Vorschlag dort die Pumpe zu befestigen ist gut

hast du mal nen Link zu nem pic wies dann aussieht?

Danke für den Tipp

Mfg
chris

Zuletzt bearbeitet:
ne sry... ich bekomm das gehäuse erst demnächst (hab aber schon vorher alles durchgeplant und hoffe das klappt so ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh