Kompatibilitätsfrage

dracido

Neuling
Hallo, habe folgende Komponenten bereits gekauft:

AMD Athlon 64 3500+ Winchester

2x 512 MB DDR-RAM 400 takeMS CL 2.5

...dafür brauche ich ein kompatibles Mainboard, welches AGP hat und stabil mit dem RAM läuft.
Das Asus A8V läuft meines Wissens nach nicht stabil mit dem RAM.

Dafür aber das Abit AV8, welches meiner Informationen nach allerdings das Problem hat, zunächst keine Winchester Prozessoren anzuerkennen, welches man aber anhand eines Bios Patches beheben kann.

Wenn ich einen solchen BIOS Patch dann durchführen sollte, bräuchte ich doch einen 2ten Socket 939 (Newcastle-)Prozessor um überhaupt zu patchen, oder liege ich da falsch?

Ich habe echt keine Ahnung von der Materie, pls HELP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst auch auf speziellen Seiten oder beim PC-Händler deines Vertrauens patchen lassen

PS. Das ganze kostet dich aber ca. 10-20 € auf einer dieser Speziellen Seiten, bitte frag nicht, weiss nichtmehr wie der Typ heißt. Aber der macht das.

kauf dir einfach das k8n neo2 Platinum, das ist kompatibel zu fast allen rams und dazu noch sehr hohes oc potential. spannungen sind meines wissens (was ich mit meinem damals getestet habe) auch sehr stabil. also kann dir nur das empfehlen !!!

Nun, ich würde den Händler vor dem Kauf einfach fragen ob er das aktuelle BIOS flashen kann, welches den Winchester Kern unterstützt.
Normalerweise machen die das.

PS. Das ganze kostet dich aber ca. 10-20 € auf einer dieser Speziellen Seiten, bitte frag nicht, weiss nichtmehr wie der Typ heißt. Aber der macht das.
Du meinst bestimmt www.bios-info.de

Aber das würde ich erst garnicht in Betracht ziehen. So etwas sollte beim Neukauf eigentlich zum guten Service gehören.

Vielen Dank ich bedanke mich für die Antworten, das k8n neo2 platinum schaue ich mir dann auch mal an :)

Achso noch eine kleine zusätzliche Frage, ich konnte nicht in Erfahrung bringen ob das MSI K8N Neo2 Platinum den Winchester Athlon unterstützt! Brauche ich hier auch ein Bios Update, oder wie sieht das aus?

Zuletzt bearbeitet:
das neo 2 unterstützt den winchester kern ohne jegliche probs.

edit: auch ohne bios update oder mod !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh