Kompatibilitätsliste Mobil-Prozessoren

joinski

Enthusiast
Hallo,

kennt jemand eine Seite wo es eine Übersicht gibt mit allen aktuellen Mobil-Prozessoren und deren Kompatibilität zueinander?
Ich würde z.b. gerne wissen wollen, welche CPUs auf der Santa Rosa Plattform laufen.
Gibt ja mittlerweile verschiedene Core Duo bzw. Core 2 Duos (u.a. T2300, T5500 und T7100,...)

Läuft z.b. ein T5500 auf einem Notebook mit Santa Rosa Chipsatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den T7x00 kann ich es dir sagen. Die mit geraden Zahlen sind noch Napa-Plattform, ungerade sind Santa-Rosa (T7100, T7300, T7500, T7700). Ausnahme ist der X7800, der ist auch Santa Rosa, braucht aber mehr Strom.
Die T2xxx sind alle Napa, weil das sind nur Core Duos.

die pin belegung ist verschieden...die neuen santa rosa prozzis haben eine leicht andere pin belegung als die "alten" core 2 duos/Core duos...deshalb wirst du die "alten" nicht in der neuen plattform verwenden können

Läuft auf Santa Rosa also wirklich nur die T7xxx Serie mit ungeraden Zahlen???

shit... also wär der kleineste Prozessor der aum Santa Rosa läuft der T5450 ja (der hat übrigens nur 667MHz FSB)? Warum kann man den eigentlich nirgendwo einzeln kaufen???

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch beschnittene Yonah die nur 533 anstatt 667 haben. Hol dir doch den 7100er, ich würde da auf jeden Fall die 800 FSB nutzen wenn du Santa Rosa hast.

warum nen ferrari mit 600PS kaufen wenn mir auch einer mit 300PS von der leistung her reicht? das gesparte geld könnte ich in mehr ram oder grössere hdd investieren.
Hinzugefügter Post:
alles klar.... jetzt check ich das... hab bei wikipedia ne tabelle gefunden.... demnach laufen auf santa rosa nur sockel p prozessoren.

siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Modellnummern_von_Intel-Prozessoren

demnach wäre der kleinste core 2 duo der auf santa rosa läuft der T5470 mit 800MHz FSB und 2x 1,6GHz Prozessor-Takt.

nur schade, dass es den noch nirgends einzeln zu kaufen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh