[Kaufberatung] Kompatibler Ram zu vorhandenen Bausteinen gesucht

P.Diddy

Enthusiast
Hallo,

ich werde diese Woche meinen Game/Bildbearbeitungspc zusammen bauen und suche noch 8 GB Ram.

Ich habe noch folgenden Ram rum liegen und suche zusätzlich 8GB:

http://geizhals.at/de/corsair-venge...rz-dimm-kit-8gb-cml8gx3m2a1600c9-a652381.html

Welcher Ram wäre empfehlenswert bzw. kompatibel zu meinem alten Ram? Es ist ein Asrock z97 Board mit Intel 4770k.

Mir ist auch klar dass 8GB erstmal nicht so wenig sind aber ich möchte auch beim Arbeitsspeicher genug Reserven haben.

Vielen Dank schon mal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. :) Ich werde erstmal testen wie ich mit 8GB auskomme. Man liest halt viel unterschiedliches wie viel Ram man braucht aber gerade Adobe Photoshop braucht wohl viel Ram.

Es kommt immer drauf an, wie groß die Bilder sind, die du bearbeiten willst :-)
Aber im Normalfall solltest du mit 8 Gigabyte locker auskommen. Wenn du nicht in einen Auflösungsbereich jenseits von gut und böse gehst, sollten eigentlich sogar 4 GB reichen.
Hier noch mal alle theoretisch passenden Kits:
klick mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh