Kompatibler Spiecher für Supermicro X8SI6-F

cuco

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
1.754
Ort
74080
Hallo,
ich hab hier noch zwei Quimonda IMHH8P22A1F2C-13G
8GB 4Rx4 PC3-10600P-8-xx-F0 DDR3 1333 ECC Reg
die eigentlich auf einem Supermicro X8SI6-F
laufen sollten. tun sie aber nicht. Hier mal die Speicherbeschränkungen des Boards.

Folgende Aussage steht noch dabei:
** Note: Supports 1-Gb and 2-Gb x8 devices only - Intel 3420 / 3400 Chipset Memory Requirements

Wenn ich das richtig sehe brauche ich x8 Ram. Ist das das "x" aus den 4Rx4 ?
Wie finde ich komplatiblen Ram außer über die von Supermicro getesteten Riegel?

Danke für die Hilfe.

Gruß Cuco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das x ist aus 4Rx4. Du musst auch bei 4GB Modulen aufpassen - ich hab diverse die auch 4Rx4 sind. Ansonsten wird alles reinpassen.
 
also wirklich nur x8 Module kaufen? laufen x4 dann gar nicht? oder kommts dann auf die Ranks an?
das mit den Ranks kappier ich ja. da kann ein Speichercontoller halt nur eine bestimmte Anzahl an Ranks ansprechen.
Das "x" ist dann die Organisationsweise oder? also wie viele Chips usw.?
 
Ok danke. hm blöd. irgendeine ahnung wie man günstig an 16GB 2Rx8 kommt? ich hab hier noch den Quimonda ram den ich gegen verkaufen könnte aber x8 Ram schein nicht leicht zu finden zu sein.

vielleicht ist es besser dann auf non ECC Reg Ram zu setzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind aber auch einige x4 Module dabei die dann wiederum nicht laufen würden. generell scheinen mir die x8 Module teurer zu sein als die x4. vor allem sind diese verbreitertet, weshalb man gut mal welche günstig bei ebay schießen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh