kompatibles Mainbord

Simon187

Neuling
Hallo,
ich besitze im Moment das AsRock B450M Pro4, welches leider nicht kompatibel zu meinem Ram G.Skill 2x8 GB DDR4-2133 (F4-2133C15D-8GIS, Aegis) ist.
Daher suche ich ein neues Mainbord, bisher ohne Erfolg.
Wenn jemand einen Vorschlag machen könnte wäre ich sehr dankbar.
LG Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn nicht kompatibel?
Der läuft doch nur mit Standard Takt
Warum überhaupt so langsamen Ram?
Warum denn dann ein neues Board?
Der Ram ist ist auch eher suboptimal
Man sucht doch kein Board nach dem Ram,eher umgekehrt

Ich weiß das der RAM eher suboptimal ist. Mit nicht kompatibel mein ich, dass er bei mir nur im Single Channel Mode läuft.
Da mein Vater und ich am Anfang davon ausgingen, dass der RAM defekt ist haben wir den gleichen nochmals gekauft (mittlerweile weiß ich das das nicht so klug war, hätten einen schnelleren besorgen sollen).
Nun habe ich 32GB und wollte diesen nicht verschwenden. Also sollte ich eher einen neuen RAM kaufen?
LG Simon

Hallo @Simon187

Wir weisen die Mainboard Kompatibilität bei allen unseren Modellen direkt auf der Produktseite im QVL Tab aus:

Für alle aufgeführten Modelle wurden die Kompatibilität geprüft und ist offiziell garantiert.

Wenn dir jedoch auch beim Betrieb mit vier Modulen nur Single Channel (nicht mit Single Rank verwechseln!) angezeigt wird, dann besteht möglicherweise ein Problem mit dem Mainboard oder Prozessor. Dann teste die Module und DIMM Steckplätze bitte einzeln, um zu versuchen die Fehlerursache einzugrenzen.

Wenn keines der Module in irgendeinem Steckplatz funktioniert, liegt eine allgemeine Inkompatibilität vor. Dann findest du hier eine Übersicht aller von uns als kompatibel mit dem ASRock B450M Pro4 als kompatibel getesteten 32GB Modelle:

Wenn alle Module nur in den Steckplätzen A1 und A2 oder B1 und B2 funktionieren, deutet dies auf ein Problem von CPU oder Mainboard hin.

Wenn eines oder zwei Module in keinem Steckplatz funktionieren, dann ist dieses/sind diese möglicherweise defekt. Dann würde ich zu einem Austausch des/der jeweiligen Kits raten. Die Zuordnung der Module zu Ihren originalen Kits ist dabei stets über die fortlaufenden Seriennummern möglich. Diese befinden sich auf dem Modellaufkleber am Modul direkt unterhalb des Barcodes.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh