Kompatiblität Dark Rock Pro C1

Hallo Leute
Ich würde gerne mit eurer Hilfe über die Kompatiblität unseres Dark Rock Pro C1 mit verschiedenen Hauptplatinen und Gehäusen erstellen.

Ich würde mich daher freuen, wenn ihr die Erfahrungen, die ihr mit der Kompatibilität unserer Kühler - am besten bildlich dargestellt – hier postet.
Wir werden die Ergebnisse dieses Threads in eine Liste eintragen, die wir auf unsere Website stellen und monatlich aktualisieren werden.

Vielen Dank schon mal für eure Mithilfe.

PS: wir bieten auf unserer Website auch eine technische Zeichnung der Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompatibilität auf ASRock 890GX Extreme3 uneingeschränkt gegeben!

Anmerkung:
- Kühler kann sogar mit 3 Silentwings verbaut werden (Klammern lassen sich auch gedreht montieren), mittig mit zb. einen weiteren SilentWings (oder anderen).
- 3 von 4 Dimmsockel werden durch den 2ten Lüfter überdeckt, bei Montage Arbeitsspeicher mit Ramkühlern normaler Bauhöhe ca. 12mm. Luft zwischen Ram und Lüfter. Demontage mit Feingefühl trotz montierten Lüfters möglich. Empfehle aber dennoch zwecks event. wechsel des Dimms den 2ten Lüfter dafür abzubauen.

--------------------

Kompatibilität auf ASRock 890FX Deluxe3 uneingeschränkt gegeben!

Anmerkung:
- Kühler kann sogar mit 3 Silentwings verbaut werden (Klammern lassen sich auch gedreht montieren), mittig mit zb. einen weiteren SilentWings (oder anderen).
- Der enorm hohe SpaWakühler (51-57mm.) inkl. 40mm. Lüfter stört nicht bei der Montage des Kühlers. Zwischen der untersten Kühlerfinne und Oberkante SpaWakühler bzw. Lüfter der SpaWakühlung ca. 3mm. Luft.
- 3 von 4 Dimmsockel werden durch den 2ten Lüfter überdeckt, bei Montage Arbeitsspeicher mit Ramkühlern normaler Bauhöhe ca. 12mm. Luft zwischen Ram und Lüfter. Demontage mit Feingefühl trotz montierten Lüfters möglich. Empfehle aber dennoch zwecks event. wechsel des Dimms den 2ten Lüfter dafür abzubauen.

--------------------

Kompatibilität auf GigaByte GA-890GPA-UD3H (aktuelle Revision) uneingeschränkt gegeben!

Anmerkung:

--------------------

Bilder reiche ich nach bzw. sind hier auch im Forum vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibilität mit MSI P67A-GD65 uneingeschränkt!

micky67ant9.jpg

Kompatibilität mit Gigabyte P67A-UD5-B3 uneingeschränkt!

Anmerkung:
Die Heatpipes sind sehr nah am ersten RAM Baustein, größerer Heatspreader wird nicht passen in Bank1
An allen anderen Bauteilen genügend Platz.
Zusätzliches Ram kann ab Bank 2 mit Demontage des Lüfters ohne Probleme durchgeführt werden.

Wir bieten jetzt auf unserer Website für interessenten auch technische Zeichnungen unserer Kühler.

Ich habe den Dark Rock Pro C1 auf einem Gigabyte P67A-UD4 verbaut und die äußeren Heatpipes drücken eindeutig gegen das RAM-Modul im ersten Slots.
Als RAM kommen die G.Skill RipJaws DDR3-1600 8-8-8 4GB zum Einsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh