Kompatiblitätsfrage.

sicz3r0

Neuling
Hallo,
Hab das Forum durchsucht, aber nichts gefunden!

Nun zu meiner Frage:

Ich habe eine "Asus AX850XT PE" und würde relativ günstig an eine
"Connect3D X850 XT CrossFire" Karte kommen. Dazu hätte ich noch
die Chance ein "Abit AT8" Board ebenfalls günstig bekommen.
Nun die frage: Passt das alles?

Denn laut Asus unterstützt die AX850XT PE offiziell kein CrossFire,
zumindest ist nirgendwo angegeben, dass es funktioniert...
Aber eigentlich sollte es doch gehen, weil die asus karte auf den
referenz design von ati gebaut ist...?

Wollte nochmal leute fragen die sich auskennen ;)

Danke im Vorraus.

MfG

sicz3r0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch sollte es gehen. Bei vielen X850er-Karten (konkret allen, die vor der Einführung von Crossfire auf den Markt kamen) ist die Crossfire-Fähigkeit nicht explizit auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung angegeben, weil ATI ursprünglich keine Kopplung zweier Karten vorgesehen hatte und erst durch nVidias Erfolg mit SLI gezwungen war, nachzuziehen.

Dabei dürfte die X850XT PE aber nur auf XT-Takt im Gespann laufen. Karten unterschiedlicher Hersteller waren bei Crossfire noch nie ein Problem, da ATI diese Fähigkeit schon von Anfang an in den Treiber integrierte (im Gegensatz zu nVidia).

Da ich aber kein Spezialist zum Thema bin, möchte ich doch andere, die evtl. selbst Erfahrungen mit Crossfire haben, sich ebenfalls dazu zu äußern, und mich ggf. zu korrigieren.

danke für die antwort also sag ich dem händler erstmal zu...

danke!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh