Kompletset Frage

MisterM1977

Neuling
Schönen guten Tag!

Ich bin neu hier und wollte Fragen wie ihr die WaKü von Zalman Reserator 2 findet und ob sich die Anschaffung lohnt.

Ich wollte damit meinen Prozessor E6600 und meine Grafikkarte 1950xtx Kühlen da sie doch ziemlich heiss werden mit meinen Lüftern jetzt.

Habe mir schon tests durchgelesen aber da ich keine Ahnung von WaKüs habe dachte ich mir ich finde hier sicher guten Rat.

Ich suche definitiv eine Passive externe WaKü damit es schön leise bleibt :-)
Danke schonmal für die Hilfe.

M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal und welcome to the show. :coolblue:

Also, wenn dus jetzt nicht von mir hoerst schreibts der Naechste in seinem Post.
An dieser Stelle werden die newbs erstmal auf die Stickies verwiesen, einfach mal ein bisschen einlesen kann nicht schaden und wirste sonst spaeter sowieso muessen.
Dann haett ich vielleicht noch zu sagen, das es den Leuten von denen du Hilfe erbittest viel einfacher faellt, wenndu das Produkt mal kurz verlinkst, ich schaetze viele werden aus Faulheit sich ansonsten nicht mit deiner Frage bescaheftigen. Also demnaechst verlinken, nicht nur vernuenftig sondern auch rational.

Zalman Reserator 2

Also, ich kann zu dem Teil nicht allzu viel sagen. Cpu Kuehler mit Gold, macht ja was her, aber von der Leistung kannich nichts dazu sagen. Der Graka Luehler ist nur fuer GPU der Graka und natuerlich kein VGA Komplettkuehler.
Du moechtest gern ein lautloses Sys? Du weisst, das das auch stark am NT und an den HDs (+ LWs) haengt?
Zu dem Set gehoert die normale Eheim Pumpe, welche selber auch Geraeuschverursacher ist..., diese meusstest du ggf noch daemmen und entkoppeln.
Ausserdem werden 90° Anschluesse verwendet, was bei vielen Usern (den Durchflussfreaks) hier als ablosutes Tabu gillt.
Von der Kuehlleistung selber dieses Passivkuehlers habich keine Ahnung, vielleicht weiss jemand anderes mehr, wie ist der im Vergleich zu nem Mora2 z.B.?

Du sagst du moechtest eine Passive WaKü der Lautstaerke wegen, dann lass dir gesagt sein, dass langsam drehende Luefter auf nem guten Radiator nicht zu hoeren sind, wie gesagt wird wahrscheinlich das groesste Problem das NT und die HDs werden! ;)

Andere Leute solln auchnoch was zu schreibn haben, ich muss gleich zur Arbeit... :rolleyes:

Gruesse
Cilla

Genau, lies dich erstmal in die Stickys und FAQs ein. Sonst geht hinterher beim Zusammenbau mehr kaputt als dir lieb ist.
Tendenziell würde ich aber sagen, es ist besser wenn du dir fürdie 250€ selber eine aktiv gekühlte interne Wakü zusammenstellst. Damit hättest du hinterher noch genug Luft um noch deinen Chipatz, Ram oder HDD zu kühlen. Hilfe hierzu findest du in meiner FAQ (bitte die und die links am Ende aufmerksam lesen).

Oki doki ..... danke schonmal und ich werde mich dann mal durchlesen. Es scheint doch komplizierter als gedacht :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh