Komplettübertaktung

patemartini

Neuling
Hi,

möchte meinen kompletten Pc übertakten und wollte mal fragen in welcher Reihenfolge ich anfangen soll und was ich unbedingt beachten sollte.

Mein System (selbstgebaut):

Asus P5Q-Pro (American Megatrends Bios)

Intel Q9450 @2.67 mit Thermaltake BigTyp 120mm

Sapphire HD4870 1GB (referenztakt) (aktuellster Treiber)

Corsair TWIN2X4096-6400C5 4GB DDR2 800 Mhz (5-5-5-18)

ExcelStor Technology J9250S 250GB 7200 Umdrehungen
mit Windows XP Professional 64bit

SAMSUNG HD642JJ 640 GB 7200 Umdrehungen
mit Windows Vista Ultimate 64bit

Habe außerdem SiSoftware Sandra Lite 2009.SP2 zum Auslesen meiner Systemdaten, sollte also jemand noch Informationen zu meinem System brauchen, einfach posten, werde sie dann gerne nachliefern. Außerdem hab ich auch schon 5 Benchmarks durchgeführt (Cinebench, 3dMark06, PCMark05, Furmark und PCMark Vantage) um meine Leistungszunahme danach vergleichen zu können.

Sollte ich sonst noch irgendeine Software vor dem Übertakten installieren oder irgendeinen Treiber etc. bitte posten. Danke!

Hoffe auf eure kompetente Beratung/Tipps.

Gruß,
patemartini

PS: Sollte mein Thema in der falschen Kategorie stecken (hab keine "alles übertakten" - Kategorie gefunden), so wär ich einem Mod sehr verbunden mich zu verschieben. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh