Komplett Ausfall

DudewithK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2023
Beiträge
5
Moin Community, tschuldigt meine schlimme Rechtschreibung und Tippfehler.
Ich habe folgendes Problem, gestern lief der PC „Normal“. Ziggig war der schon immer. Heute habe ich aber ein mal die gesamte Bluescreen Fehlermeldungen durch gemacht, bei jedem Start eine neue Meldung.
Reparieren über die Powershell erst nicht möglich, dann irgendwann ging’s. Problem jedoch nicht gelöst. Booten lies er sich immer, Einstellungen konnten aber nicht geöffnet werden, wenn ich im Browser war lief der für paar Minuten ist dann aber auch in bluescreen. Dann hatte ich versucht den PC zurück zu setzen „bitte pc nicht ausschalten“ 10 Sekunden später bluescreen. Also Windows neu installieren aber auch da bluescreen. Nach 10 Stunden war dann windoof auch mal wieder auf den Rechner und beim einrichten bluescreen. Also Grafikkarte ausgebaut pc startet, komme aber genau so weit wie davor. Also ram ausgebaut und einzeln getestet und jetzt hab ich den Salat, der pc bootet garnicht mehr. CPU kontroll leichte am leuchten direkt am leuchten ohne jegliche Verzögerung zum anschalten des pcs.
die Spaces sind:
Win 11
7900x
4070ti
asus prime x670e-pro wifi
Alles andere kann ich grade nicht aus dem Stegreif sagen, solltet ihr die angeben brauchen sagt mir Bescheid.
 
Lade dir mal Ubuntu runter und starte dessen "Live-CD"-Variante - wenn du dort auch laufend "BlueSceens" zu sehen bekommst, dann kannst du schon Software-Probleme auschließen und sich weiter um Hardware kümmern. Sonst das Übliche - alle OC/UV-Funktionen raus, Boos-Raus, Timings auf Default manuell stellen.

Was für BlueScreens bekommst du denn? Versuche es mal mit BlueScreenViewer auszulesen damit man Probleme ggf. ein wenig eingrenzen kann.

Also ram ausgebaut und einzeln getestet und jetzt hab ich den Salat, der pc bootet garnicht mehr.
Als du mit Hardware jongliert hast, war PC von Strom komplett getrennt? Ggf. elektrostatische Entladungen gehabt, sprich zu viel synthetische Klamotten getragen? Aber so oder so - Dont panic - ggf. Bios komplett reseten, sprich Zelle raus und CMOS-Reset durchführen, wenn nix mehr hilft.
 
Hallo :)
hast du den Pc selbst zusammengebaut, irgendwo neu oder gebraucht gekauft ?
ja der pc ist selber zusammengebaut, bisher waren immer mal wieder Probleme welche sich aber nie lange anhielten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lade dir mal Ubuntu runter und starte dessen "Live-CD"-Variante - wenn du dort auch laufend "BlueSceens" zu sehen bekommst, dann kannst du schon Software-Probleme auschließen und sich weiter um Hardware kümmern. Sonst das Übliche - alle OC/UV-Funktionen raus, Boos-Raus, Timings auf Default manuell stellen.

Was für BlueScreens bekommst du denn? Versuche es mal mit BlueScreenViewer auszulesen damit man Probleme ggf. ein wenig eingrenzen kann.


Als du mit Hardware jongliert hast, war PC von Strom komplett getrennt? Ggf. elektrostatische Entladungen gehabt, sprich zu viel synthetische Klamotten getragen? Aber so oder so - Dont panic - ggf. Bios komplett reseten, sprich Zelle raus und CMOS-Reset durchführen, wenn nix mehr hilft.
Jap ausgebaut habe ich alles ohne Strom, Klamotten relativ normal angezogen. Im bios kann ich grade leider nichts mehr ändern da nun mal nichts mehr startet leider. Bios hatte ich auch schon zurück gesetzt ;/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für BlueScreens bekommst du denn? Versuche es mal mit BlueScreenViewer auszulesen damit man Probleme ggf. ein wenig eingrenzen kann.
Ich hatte im laufe des Versuches das ganze zu fixen die gesamte Palette an bluescreens
 
Also falls du alles ausgebaut und wieder angeschlossen hast, du sicher bist das alle Kabel richtig fest stecken besonders der 24 pin am mainboard und der power knopf vom Gehäuse. Das Netzteil auch mit dem Schalter auf an gestellt ist, du den Anschalter betätigst und gar nichts passiert, auch nicht nach 5 Minuten. Ja dann ist das Netzteil hin


Zu deinen vorherigen bluescreens kann es sein das du im bios ide oder raid als sataoption hattest und so windows draufinstallier5 hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh