[Kaufberatung] Komplett-(Gamer)-System bis 1000€

Surodhet

Neuling
Hallo!

Ich hatte vor einigen Wochen schon einmal hier eine Anfrage gestellt, aber erstens hat sich mein Budget etwas erhöht, und zweitens haben sich meine Ansprüche etwas geändert.

Ich will einen neuen Pc haben, der hauptsächlich für Gaming genutzt werden soll, auch Bildbearbeitung, Internet, etc. aber das ist ja nebensache.
Es geht mir natürlich um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, und das Ding darf nicht mehr als 1000€ kosten.
Zusätzlich hab ich das "Problem", dass ich das Ding nicht selbst zusammenschrauben will. Das heißt ich brauche entweder einen Konfigurator-Shop, der mir das Ding zusammenschraubt (etwa Alternate oder Hardwareversand), oder einen Händler, der mir gleich ein ganzes System liefert
(siehe Combat Ready, oder One).

Ein neues Vista soll mit rein, installieren kann ich das aber auch selbst. Außerdem hätt ich gern ne Physix Grafikkarte.

Nun zu meinen Überlegungen:
Alternate finde ich so günstig nicht, gerade wenn man zusammenbauen lässt gehn da grade mal 80 Euro allein für den Bau drauf; Hardwareversand ist zwar günstig, hier höre ich aber dass sie in letzter Zeit schwer nach gelassen haben, oft die Pc's nicht optimal verbaut sind und Reklamationen mit unter schwierig.
Bei den Komplettsystem-Händlern würde ich zu Combat Ready tendieren, wegen der sehr angenehmen Garantieleistung und dem Upgradeprogramm.
Hier gäbe es dieses Gerät das meinen ursprünglichen Vorstellungen ganz gut entsprochen hätte. Allerdings kostet es mit Vistainstallation 899€, wohingegen dieses System zwar 100 Euro mehr kostet, aber mir auch um einiges stärker erscheint.

Nun zu meinen Fragen an euch: Haben die Systeme, die ich hier herausgesucht habe, wirklich große Schwachstellen (bzw. wo liegen diese)?
Kennt ihr bessere Komplettsysteme (link)?

Wenn ihr irgendetwas braucht (genauere Angaben zu meinen Vorstellungen, bzw. eine Beispielkonfiguration bei Hardwareversand o.ä.), dann kann ich gerne Auskunft geben.
Vielen Dank für eure Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hast du ?
Kommt übertakten in Frage ?

Zusammenbauen ist garnicht schwer, im Internet gibt es genügend Anleitungen und passen tut alles auch nur in eine Richtung.

Hallo!

Ich habe einen Samsung 226 BW Widescreen mit einer Auflösung von 1680*1050.
Übertakten kommt in Frage, wenn aber im ich sage mal "sicheren Rahmen" und solange es simpel bleibt, ich hab mich damit mämlich noch nicht beschäftigt.

Das Problem mit Eigenbau ist, dass ich in den nächsten Monaten doch recht beschäftigt bin, und eigentlich relativ bald einen neuen Desktop bräuchte, um mich anderen Dingen widmen zu können. Wenn ich da noch nebenher lernen muss einen PC zu bauen, und das zu tun, käme mir das recht ungelegen - vorallem da ich eh sorgen habe, dass da doch was schief gehen könnte, und auf Reklamationen u.Ä. während dieser Zeit habe ich wirklich keine große Lust.

Wenn das Fazit allerdings ist "Auf jeden fall Finger weg von Komplettsystemen!" dann müsste ich halt vielleicht doch umdenken.

Da ich im Fall eines Eigenbaus ganz gerne auf meinen Local-PC-Dealer zurückgreifen würde dachte ich, ich stelle mir da mal was zusammen.
Es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich was vergessen habe, oder ob das so in Ordnung geht.

Hier die Liste
(Lüfter ist noch nichts festes, die haben Zalman und Arctic Freezer und Xilence Lüfter, hab von denen aber keine ahnung ;))

Das hier ist der Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh