Komplett Neu, Konfig oK?

chris92

Neuling
Hallo, ich bin der, der sich den PC eigentlich schon am 19.11. kaufen wollt... naja das wurd nix (geldprobleme gehabt). Jetzt hab ich nochmal geguckt und mir diese Konfig zusammengesucht und wollt nur nochmal fragen, ob irgendwas gegenseitig ausbremst.. oder nicht miteinander kompatibel ist.
Hier die Konfiguration:

Motherboard Gigabyte P35-DS3
CPU Core 2 Duo E6750 boxed
Arbeitsspeicher 2 GB DDR2-800 Kit
Festplatte 3,5 Zoll Sata HD250HJ
Grafikkarte Nvidia Geforce 8600Gts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt der 8600gts (? wusste gar nicht das es bei der 8600 eine gts gibt), eine 3850.

Aber die Karte kostet mehr und ist langsamer(oder vertue ich mich hier gerade?)... was ist an der Ati karte besser als an der NVIDIA? mal davon abgesehen, das (nachdem was ich so gehört habe) NVidia karten besser von neuen spielen unterstützt werden?

Aber die Karte kostet mehr und ist langsamer(oder vertue ich mich hier gerade?)...

http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating

was ist an der Ati karte besser als an der NVIDIA? mal davon abgesehen, das (nachdem was ich so gehört habe) NVidia karten besser von neuen spielen unterstützt werden?

Trugschluss, Fanboy gelaber, nur weil das nVidoa Logo im Spiel ist, heißt es noch lange nicht, dass eine nVidia auch viel schneller als eine ATI ist.

Ok entschuldigung, für den Aufpreis ist sie ja um Weiten besser... kann ich damit auch evtl. Crysis spielen (also überhaupt.. so auf low oda so?)... ProSTreet und UT3 dürften dann aber kein Problem sein oder?

Crysis dürfte sehr ruckelig spielbar sein und du müsstest auf eine kleine Auflösung spielen.

Jetzt hab ich bei Alternate nachgegucklt... nicht verfügbar.. naja bisschen warte ;). Welche von denen ist den am besten.. Ich tendiere ja immer zu der günstigsten..?
Grafikkarten ATI PCIe
HIS HD3850
Retail, TV-Out, 2x DVI
256 MB, Radeon HD3850, 256 Bit, PCIe x16
€ 149,-*

Grafikkarten ATI PCIe
GeCube HD3850
Retail, TV-Out, 2x DVI
€ 154,-*

Grafikkarten ATI PCIe
PowerColor HD3850
Retail, TV-Out, 2x DVI
€ 159,-*

Grafikkarten ATI PCIe
Sapphire HD3850
Light-Retail, TV-Out, 2x DVI
€ 154,-*

Naja mit der 3850 ist, es schon möglich crysis zu zocken, solange man nicht versucht alles hochzudrehen. Aber mid einstellungen, bei 1280x1024 könnten durchaus klappen (etwas rumprobieren bei den einstellungen, bis man es flüssig bekommt). Schliesslich schaffe sogar ich, auf meinem Rechner crysis zu spielen..

Zuletzt bearbeitet:
@Langamer: meinst du der Ram ist was( ich mein der Preis gefällt mir gut) nur das is ja das meistens so billiger ram nit von jedem board unterstützt wird.. wär ja doof, wenn ich den pc zusammenbau und dann feststell der ram wird nit unterstützt... weißt du ob das p35-ds3 den ram unterstützt?.. oder ist das generell recht kompatibler ram?

Achja und unterstützt der Ram dual channel?..sind doch zweimal die selben.. also müsst das doch hinhauen oda?

Zuletzt bearbeitet:
Dual channel, kann man mit allen ram, solange sie gleich schnell laufen können betreiben (wie gut es funzt ist unterschiedlich, aber bei ram kits funzt das relativ gut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh