Hallo liebe Experten,
ein Bekannter hat mich gebeten eine Konfiguration für einen neuen Office-PC herauszusuchen. Da ich mich seit längerer Zeit nicht mehr so aktiv mit der Entwicklung auf dem Hardware-Markt beschäftigt habe, brauche ich eure Hilfe.
Anforderungen:
-Leiser Betrieb
-Energieeffizient: Betriebszeit 8-12 Std. 6 Tage/Woche
-Windows 7 Professional mit XP-Mode
-Raid 1 für die Systemplatte, Daten liegen extern auf einem NAS.
-Mainboard: 6 USB Anschlüsse DVI HDMI
Verwendete Software: Office Paket, Internet E-Mail, Abrechnungsprogramme alles ohne große Hardanforderungen
Budget ~500€
Folgende Komponenten habe ich schon einmal herausgesucht:
CPU: Pentium G2020T ( falls er bald erscheinen sollte) o. Pentium G2020
Netzeil: FSP Fortron/Source FSP350-60EGN 80 Plus Gold
Mainboard: Asrock H77M
Ram: Adata 8 GB 1333
Grafikkarte: Interne vom Board
CPU Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
Gehäuse: Cooler Master Silencio 450
Festplatten: 2* ~ 500 GB welches Modell ? Falls doch kein RAID eventuell die neue Seagate Momentus XT
Fax-Karte
DVD Brenner
Zum Raid: Reicht der Hardware-Controller auf dem Board? Sollte man besser einen PCI-E Controller einbauen.
Zur Software:
Benötige dann noch eine Windows 7 Professional Lizenz. Wo kauft man die denn am besten? Es gibt ja da verschiedene "OEM", "SystemBuilder", "Rote China Sticker" usw. Und dann noch Office Home& Business.
Es muss auf jedenfall sicher funktionieren und darf nicht nach ein paar Monaten gesperrt werden.
Das ganze möchte ich dann bei einem Händler zusammenbauen lassen. Oder doch einen kompletten Office PC kaufen? Gibt ja jetzt diese 12 Volt Only Technik, bei der die PCs noch effizienter sind.
Dann macht mir mal Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank!
ein Bekannter hat mich gebeten eine Konfiguration für einen neuen Office-PC herauszusuchen. Da ich mich seit längerer Zeit nicht mehr so aktiv mit der Entwicklung auf dem Hardware-Markt beschäftigt habe, brauche ich eure Hilfe.
Anforderungen:
-Leiser Betrieb
-Energieeffizient: Betriebszeit 8-12 Std. 6 Tage/Woche
-Windows 7 Professional mit XP-Mode
-Raid 1 für die Systemplatte, Daten liegen extern auf einem NAS.
-Mainboard: 6 USB Anschlüsse DVI HDMI
Verwendete Software: Office Paket, Internet E-Mail, Abrechnungsprogramme alles ohne große Hardanforderungen
Budget ~500€
Folgende Komponenten habe ich schon einmal herausgesucht:
CPU: Pentium G2020T ( falls er bald erscheinen sollte) o. Pentium G2020
Netzeil: FSP Fortron/Source FSP350-60EGN 80 Plus Gold
Mainboard: Asrock H77M
Ram: Adata 8 GB 1333
Grafikkarte: Interne vom Board
CPU Kühler: Scythe Shuriken Rev.B
Gehäuse: Cooler Master Silencio 450
Festplatten: 2* ~ 500 GB welches Modell ? Falls doch kein RAID eventuell die neue Seagate Momentus XT
Fax-Karte
DVD Brenner
Zum Raid: Reicht der Hardware-Controller auf dem Board? Sollte man besser einen PCI-E Controller einbauen.
Zur Software:
Benötige dann noch eine Windows 7 Professional Lizenz. Wo kauft man die denn am besten? Es gibt ja da verschiedene "OEM", "SystemBuilder", "Rote China Sticker" usw. Und dann noch Office Home& Business.
Es muss auf jedenfall sicher funktionieren und darf nicht nach ein paar Monaten gesperrt werden.
Das ganze möchte ich dann bei einem Händler zusammenbauen lassen. Oder doch einen kompletten Office PC kaufen? Gibt ja jetzt diese 12 Volt Only Technik, bei der die PCs noch effizienter sind.
Dann macht mir mal Verbesserungsvorschläge.
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: