35712
Semiprofi
Hallo!
Ich hätte gerne gewusst welche Komponenten man am besten für einen möglichst schnellen, passiv gekühlten Gamerechner nimmt.
Einzige Voraussetzungen:
- Netzteil mindestens semi passiv
- stabiler Betrieb auch im Sommer bei 28°C im Zimmer
- nicht mehr als 3-4 120er Lüfter im Case
- CPU und Grafikkarten sowie Northbridge passiv gekühlt
- Case darf gerne ein Desktopcase sein
- wenn passive Wakü, dann nur mit Aquastream und Mora2 Pro (Laing ist zu laut)
- Preis möglichst unter 1500€ (ohne Netzteil, ohne Soundkarte, ohne Wakü, ohne Festplatte und Silencer, ohne optische Laufwerke)
- CPU bitte Dual Core
- 2GB Speicher
Was würdet ihr verbauen?
Als Alternative suche ich eine Möglichkeit einen PC mit Wakü (entweder Mora 2 Pro + 1 Laing, oder 2x 360er in 2 Kreisläufen + 2 Laings) in ein Desktopcase unterzubringen. Wäre mir lieber die Lösung, nur leider finde ich kein Desktopcase mit so viel Platz. Es muss mindestens 2x 5 1/4" Schächte haben (Brenner + Festplatte im Silencer) und eben 1-2 Wakü-Kreisläufe aufnehmen können.
Gibt es da was, was ich noch nicht gesehen habe, oder etwas was man modden könnte?
Ich hätte gerne gewusst welche Komponenten man am besten für einen möglichst schnellen, passiv gekühlten Gamerechner nimmt.
Einzige Voraussetzungen:
- Netzteil mindestens semi passiv
- stabiler Betrieb auch im Sommer bei 28°C im Zimmer
- nicht mehr als 3-4 120er Lüfter im Case
- CPU und Grafikkarten sowie Northbridge passiv gekühlt
- Case darf gerne ein Desktopcase sein
- wenn passive Wakü, dann nur mit Aquastream und Mora2 Pro (Laing ist zu laut)
- Preis möglichst unter 1500€ (ohne Netzteil, ohne Soundkarte, ohne Wakü, ohne Festplatte und Silencer, ohne optische Laufwerke)
- CPU bitte Dual Core
- 2GB Speicher
Was würdet ihr verbauen?
Als Alternative suche ich eine Möglichkeit einen PC mit Wakü (entweder Mora 2 Pro + 1 Laing, oder 2x 360er in 2 Kreisläufen + 2 Laings) in ein Desktopcase unterzubringen. Wäre mir lieber die Lösung, nur leider finde ich kein Desktopcase mit so viel Platz. Es muss mindestens 2x 5 1/4" Schächte haben (Brenner + Festplatte im Silencer) und eben 1-2 Wakü-Kreisläufe aufnehmen können.
Gibt es da was, was ich noch nicht gesehen habe, oder etwas was man modden könnte?
Zuletzt bearbeitet: