Komplett-PC für Videobearbeitung in Magix Video Pro X

moet_chandon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
694
Ort
Berlin
Hallo,

mein Onkel sucht einen neuen PC für Videobearbeitung Magix Video Pro X. Er hat auf 4k aufgerüstet und sein PC (i7-870 / 8GB RAM / GTX960) ist ihm zu langsam.
Nun hatte ich ihn ein schönes Ryzen 7 2700x System zusammengestellt und er hat gemeckert :d

- Magix Video Pro X arbeitet wohl besser mit Intel als mit Ryzen.
- Er möchte einen komplett PC kaufen und nicht basteln.
- Er braucht ein optisches Laufwerk

Also ich suche einen Komplett PC auf Intel Basis, wo sich ein Wechsel lohnen würde.

Ich hab auch schon nach Magix Video Pro X gegoogelt, aber leider nur ältere Themen gefunden.

Vielen Dank!

Budget wären ca 1500.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon das Magix einfach China Software ist, das ganze mit Intel läuft NUR schneller wenn Quicksync genutzt wird und das geht zu lasten der Qualität,
in der Hinsicht hat er mit seiner Aussage nur dann recht wenn ihm Qualität egal ist, bzw er eine niedrige Rendertime vor Qualität stellt.

Und ohne ein Budget braucht man hier glaub ich auch ned weiter machen. Video PCs können von 500€ bis 20000€ gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh