Komplett-PC inkl. Windows Xp Home für 500 €

Shatraug

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
41
Hallo!

Ich Computer-Laie bräuchte entweder eine Empfehlung wo ich einen vernünftigen Komplett-PC kaufen kann oder eine gute zusammenstellung auf www.hardwareversand.de (bieten für 10 Euro einen Zusammenbau an) für 500 Euro inklusive Windows XP (Windows XP soll dort bestellt werden wo es am günstigsten ist - nicht unbedingt hardwareversand)


Zwingend bräuchte ich eine Festplatte um die 320 GB, Windows XP, ein DVD-Rom Laufwerk sowie einen DVD-Brenner.

Außerdem wäre ein Kartenleser am PC sehr gut (möglich?)

Anonsten hab ich nix bestimmtes im Auge.

PC soll hauptsächlich für Office Anwendungen und surfen benutzt werden. Ansonsten sollten gängige Spiele lauffähig sein auf einer 1024 Auflösung. Maximale Auflösung nicht erforderlich


Gruß
Shatraug
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal was zusammengestellt. Geht bestimmt noch günstiger, aber ich hatte grad Lust auf ein Intel System ;)

Ansonsten kuck mal in meiner Signatur bei dem Link für Beispiel-Konfigurationen, die Office Rechner daraus sollte man auch bei hardwareversand finden :)

edit: Als hätte ich es gewusst, XP Home kostet bei hardwareversand 72 €, macht dann 497 € ohne Versand :d

bei Wunsch stell ich das ganze noch mit den Links hier rein

edit 2: Hab mal wieder die Hälfte überlesen, deshalb noch ein System auf Basis des Sockel AM2 für 440 € :). Diesmal mit DVD-LW + Brenner
 

Anhänge

  • sys.jpg
    sys.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 32
  • sys2.jpg
    sys2.jpg
    97 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Das Sys von Tigger ist schon ziemlich gut. Vorallem lässt sich die CPU auf dem Mainboard sehr gut übertakten. Weil es jedoch ein reiner office / surf Rechner werden soll, würde ich eher zu einem AMD greifen. Vorallem könntest du getrost auf die Grafikkarte verzichten und ein Board mit Onboardgrafik nehmen.

Brauchst du denn das DVD-ROM Laufwerk, oder reicht nicht nur ein DVD-Brenner? Ansonsten habe ich 2 GB RAM in der Konfiguration ausgewählt. Die Preise sind aktuell sehr gut. Alternativ würde es jedoch auch 2 x 512MB tun.

mfg

EDIT: Da hat Tigger aber noch mal nachgelegt. ;) Ist im Prinzip das selbe System, nur mit weniger Speicher.

EDIT 2: @Tigger, du hast tray ausgesucht. Ohne Kühler wird das kein langes Vergnügen. ;)
 

Anhänge

  • Beispiel.JPG
    Beispiel.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
danke ersmal sieht schon ganz nett aus :)

Grafikkarte onboard fällt flach, da schon drauf gespielt werden soll, nur halt nicht in riesigen Auflösungen und max Details.

Baut hardwareversand eigtl den Kartenleser nicht ein? dachte an einen der vorne am PC ist. Konnte den nicht finden ._.
 
Der Kartenleser müsste eingebaut werden. Dass du den auf den Bildern nicht findest, überrascht mich nicht. ;) Der wurde ja extra ausgewählt.

Wenn du doch spielen möchtest, dann solltest du noch mal paar Euro drauflegen. Kauf dir aber keine NV 8400 oder ATI 2400. Die sind nicht wirklich besser als die Onboard. Außerdem würde ich dann auch zu 2GB RAM tendieren. Viele Spiele werden es dir danken. Wenn du nicht allzuviel ausgeben möchtest, dann solltest du mal nach einer guten gebrauchten Graka ausschau halten.

Das einfachste wäre allerdings, dass du noch mal ca. 40€ drauflegst und den Rechner selber zusammen baust. Das ist wirklich nicht schwierig. Dann könntest du ganz andere Komponenten nehmen.

Ich kopier mal einen Beitrag:
CPU: Intel Pentium Dual-Core E2160 Sockel-775 boxed ~69€
Kühler: Scythe Mine Rev. B ~30€
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 ~83€
RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 ~70€
Grafikkarte: Palit/XpertVision Radeon X1950 GT Super ~112€
Soundkarte: -
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A ~30€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 320GB ~60€
Netzteil: Seasonic S12II 430W ~57€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic ~28€
Lüfter: Scythe S-Flex, das Modell solllte der Käufer selbst entscheiden, je nachdem, wie leise man es haben möchte

Bemerkung:

Das System ist für den Gamer mit kleiner Geldbörse gedacht. Durch Übertaktung lässt sich einiges aus dem System herauskitzeln. Die X1950 GT Super lässt sich in aller Regel auf dem Niveau einer Pro takten. Die CPU geht bei ausreichender Kühlung an die 3GHz und mit Glück auch darüber hinaus. Gleichzeitig bietet die Festplatte mit 320GB ausreichend Platz für Filme und Musik. Es können wahlweise drei 120mm Lüfter und zwei 80mm Lüfter oder vier 120mm Lüfter eingebaut werden (Quelle DriveCity), die im Notfall für ein kühles System sorgen..

Grundidee: Slurm_McKenzie
Preis: ~540€

Noch etwas günstiger würde es mit dem e2140 werden. Das System lässt sich gut übertakten, was auch nicht sonderlich schwierig ist. Solange die Temperaturen beachtet werden, gibt es eigentlich auch keine Probleme.

mfg


EDIT: Mein Fehler, habe mal wieder Windows vergessen. Dann doch eher das AMD Sys. Bleiben 500€ deine Schmerzgrenze? Wenn ja, dann müsstest du bei 1GB RAM bleiben und dann dem entsprechend eine günstige gebrauchte Graka nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also windows xp home ist kein gutes betriebssystem.das ist eher was für anfänger,und man kann da selber nicht so viel einstellen,wie in professional.
ich sag dir,mit windows xp home wird man am anfang ganz zufrieden sein,aber später mangelt es an veränderungsmöglichkeiten.
Im allgemeinen liegen die unterschiede:

- Netzwerkfähigkeiten
- Benutzerrechteverwaltung
- Datenträgerverwaltung
also das ist nur meine meinung,ich zwinge dich nicht dazu.
 
schließe mich ukri an... aber für nen gaming pc 500€ budget is zuu wenig... besonders als laie willst du sicherlich auch nicht groß ocen deswegen lieber ein bisschen tiefer in die tasche greifen
 
danke ersmal sieht schon ganz nett aus :)

Grafikkarte onboard fällt flach, da schon drauf gespielt werden soll, nur halt nicht in riesigen Auflösungen und max Details.

Ich hab noch was im Ohr, dass der onboard Chip vom 690G garnicht so schlecht war, was meinen die andern dazu ?

@ Slurm

und der Kartenleser ist bei deiner Zusammenstellung auch nicht dabei, wärn dann nochmal paar € mehr.
 
@ Slurm

und der Kartenleser ist bei deiner Zusammenstellung auch nicht dabei, wärn dann nochmal paar € mehr.

Stimmt danke, habe ich auch vergessen.

Den Intel habe ich ja auch wieder zurückgezogen. Wird einfach zu teuer. Außer Shatraug meldet sich noch mal und möchte mehr investieren. Bei der AMD-Config ist auch der Kartenleser dabei. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh