[Kaufberatung] Komplett-PC/Neustart

d3ighty

Experte
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
An sich, alles was so neu aufn Markt kommt, vom Indie-Spiel zum AAA Titel, sollte alles vertreten sein und auf hoher/höchster Grafik in 1080p von 70-144fps sein. Niemals unter 60fps fallen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise, und am besten alles von einer Hand mit Einbau-Service, da ich mich damit nicht mehr nerven möchte. Die Option zum Overclocking wäre ganz nett, aber dann auch nur mit "Easy-Overclocking" über vordefinierte Einstellungen.
Er sollte mind. 8 USB Ports haben, die Mehrzahl 3.0 (wenn das noch der neueste Standard ist)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Asus VG248QE ist zur Zeit mein Gaming-Monitor. Als 2ter Monitor dient ein alter 60hz Monitor. Neuanschaffung ist hier kein muss und möchte ich auch vermeiden. Evtl nächstes Jahr ein neuer, aber dann auch in der Größe und keine 4k Auflösung, da ich dadurch Kopfschmerzen bekomme.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
und ein paar andere Festplatten, falls die noch Anschluss finden.

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
2000-3000, evtl sogar auf Raten etwas mehr.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Ende November-Ende Dezember 2020.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Am besten vom Shop zusammenbauen lassen, da ich auf das Geschraube keine Lust mehr habe.

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh