komplett pc oder aufrüsten für ca. 550 € !

Hwurm

Enthusiast
Hallo !! Alles Banane!

habe mich gerade so ca. 2 stunden durch die foren gewälzt, und für sehr interessant empfunden, also habe ich mich auch gleich angemeldet !

stehe vor einem pers. problem ob ich mir einen neuen kompl. PC
kaufen soll oder meinen alten PIII 500 aufrüsten soll ( ich glaube nicht das dort noch was von zu gebrauchen ist)

der rechner soll eigentlich ein allrounder mit dvd brenner sein, mit tendens zum gamer pc

da ich die letzten jahre voll verpent habe und so wirklich keine ahnung habe! leider !! weis ich nicht was ich tun soll, und was man für das geld bekommt !

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen was man da am besten macht
und wo man sowas findet! und der knackpunkt ist das ich nur so 550 €
habe !!

schönen dank im vorraus !

gruß an alle !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen alten PIII 500

da lohnt nur neukauf

hol dir so ein komplettpaket
kannst nicht viel falsch machen
nur keine supermarkt rechner
gut sind die von jes.de

also ich stehe nich so auf komplett, aber ich kann dir ja mal kurz einen zusammenstellen
musst nur mal so 10 min warten ;)

so mein Vorschlag:

Mainboard: Abit Nf7 Vers. 2 ca. 50-60 Euro

CPU: Athlon XP 2500 ca. 70-80 Euro (kannst natürlich auch nen anderen nehmen)

Ram: da könnte man die von TwinMos nehmen 2 Stück wegen Dualchannel macht ca. 80 Euro

bei der Grafikkarte würde ich dir ne geforce 5900 xt für ca. 160 Euro oder halt ne ati radeon 9800 Pro für ca. 180 - 210 Euro empfehlen.

als DVD-Brenner hab ich den NEC 2510a für ca. 70 Euro gefunden

Netzteil: be quiet blackline 400W ca: 60 Euro

Gehäuse hast du ja noch und nen Cpukühler könntest du den boxed nehmen oder z.B. den von arcti cooling copper silent

sonst müsstest du alles andere schon haben ;)

schönen dank an euch !

kann man die komponenten so in meinen alten rechner einbasteln oder muss man da noch so einiges beachten ( konfiguration treiber oder so ?? )
und sind die komp. denn auf ein ander abgestimmt ?

die komponeneten sind ganz gut ,
musst halt als erstes den alten kram alles rausbauen und dann den neuen kram rein,
wenn du neuling beim umbauen bist frag lieber jemanden der davon ahnung hat dir dabei zu helfen , ist sicherer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh