Komplett PC unter 1000€

Glottis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
23
Ort
Highdelberg
Nach langem fackeln hab ich mich endlich für eine neue PC zusammenstellung entschieden. Mal schaun was ihr davon haltet vor allem bei board hab ich mich noch nicht ganz festgelegt.
Insgesamt solte mich der spaß nich viel mehr als 1000€ kosten.

AMD 3500+ ~285€
ASUS A8N-SLI delux ~160€
MSI NX6600GT ~200€
2 x Infineon DDR2-400 180€
bequiet! 420W ~80€
Zalman CNPS 7000 AL-CU ~30€

also sagt mal was ihr davon haltet ggf verbesserungsvorschläge. ich möchte vielleicht später des SLI nutzen aber ich bin froh das ich die kohle soweit zusammen hab (armer Student :(( )
Brauch des Baby haupsächlich zum zocken und paar cg progs

mfGlottis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT: Ichbinleise

Wurde gestern belehrt, dass die BeQuiet nicht zur Gehäuseentlüftung beitragen und ich muss sagen das ist ein Argument.

Das NT hat einen 120mm Lüfter und die Ichbinleise NT sind gut !
 
AMD 3200+ 170€
Asus A8N SLI 125€
2x512MB DDR Corsair VS 130€
256MB Leadtek 6800GT PCI-E 380€
Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA 70€

Preise laut Geizhals

Den 3200er bekommst du durch OC locker auf 3500+.
Du brauchst ddr1 nicht ddr2!
Nimm lieber gleich ne richtige Graka wie die 6800GT, wenn du noch 80€ sparen willst nimm die X800XL.
 
Ja da hat S2 Recht,hol Dir lieber einen 3200+ und dafür ne bessere GPU,dass macht sich dann schon bemerkbar in Games wie Doom3,Hl2. ;)

Speicher ist auch MDT gut um die 130€:)
 
hmm des wirft jetzt natürlich meine ganze planung durcheinander :confused:
wenn ich den 3200+ auf nen 3500+ OC will dann brauch ich doch mit sicherheit nen hammer kühler oder? weiss halt nich wie heis son xp64 wird. ausserdem hab ich nen midi tower.
also wenn das von der wärmeentwicklung so hin haut dann würd ich auch auf die 6800 umsteigen
 
Der Zalman reicht aus zum OC! Es sind ja nur Mhz Unterschied wischen den beiden Prozzis!

Nimm ne 6800er!
 
Sicher ist sicher, 420W reichen aber auch!
 
nim die X800Xl, die nehm ich auch. das Tangan NT würd ich auch nehmen. war davor auch voll für BeQuiet!, wegen den tests ind der pcgh. aber ich hab gehört, dass die nicht so ne stabile spannung liefern.

mfg mein zweites ich
 
naja also die be quiet liefern auch stabile spannungen....
 
Allso mit nem 3200 bist du gut bedient der kühler ist auch zum OC geeignet. nur beim Netzteil und der graka würde ich vollgendes ändern: 1. ein ichbinleise NT trägt wie gesagt zur gehäuse entlüftung bei, ist leise und hat eine konstante spannung. 2. Ne GeForce 6800 sollte es schon sein hat einfach mehr performence als ne 6600
 
okok ich geb mich geschlagen :)

jetzt muss ich nurnoch benchmarks und tests durchstöbern welches die beste 6800 is und dann gehts ab zum bestellen *vor freu*

also wenn ihr ne gute 6800 wisst dann gebt bescheid

ansonst big THX für euer feedback

mfGlottis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh