[Kaufberatung] Komplett PC -

Christianson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
15
Moin,

mir wurde hier vor kurzem erst sehr gut geholfen als ich meinen PC aufgerüstet habe.nun habe ich eine neue Frage was einen Komplett-PC betrifft, also ein kompletter Standrechner von irgendeinem Händler wo schon alles drin ist. Habe leider kein anderes Unterforum gefunden wo ich die Frage stellen konnte, sry dafür...

Ansprüche:
- Spiele wie GTA V, aktuellste Battlefield, Division etc sollten reibungslos und mit sehr guter Auflösung laufen...auch noch in nem guten Jahr...preislich ab 500€ - 1000€
- Design, Hersteller etc ist alles schnuppe

Wäre super wenn ich einen hab der die Anforderungen solide erfüllt und einer der darüber hinausgeht, vorausgesetzt der Preis lässt es zu

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von Fertigrechnern würd ich pers. die Finger lassen ... A. zu teuer und B. weißt du nich welcher "güte" die Hardware ist ... da ist selbst zusammenstellen und den Rechner von einem der Shops zusammenbauen lassen schon besser und günstiger (auch wenn der Zusammenbau knappe 100€ kostet).

Ich hab dir was zusammengestellt inkl. zusammenbau ... habe extra den i7 genommen wegen GTA V und BF da profitierst du extremst von ... genau wie bei der 380 und BF ... alternativ noch die 380X!

Win-Lizens falls keine vorhanden grad bei ebay kaufen ;)


https://www.mindfactory.de/shopping...22132ca196a5d4574823522621c5a72dbd4faff7eb4e3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer R9 380 wird man sich die oben genannten Spiele auf "sehr guter Auflösung" (>>720p) aber sparen können (was für einen Monitor gibt es denn überhaupt?). Außerdem kann man m.M. nach, wenn man schon den i7 nimmt, gleich den i7-6700K nehmen (der doch nochmal 10% mehr Leistung @ stock bringt). Am Ende landet man dann halt bei ~1200-1600€ (die 500€ waren hfftl. nicht ernstgemeint)...

I.A. hilfreich wäre, mal festzustellen, ob die Spiele auch noch "reibungslos" spielbar sind, wenn der Ultra-Preset hakt, und man manuelle Einstellungen vornehmen will (dann ist der Rahmen von 500-1000€ doch ganz ok)?
 
gta v auf ultra kannste haken ... da schafft meine fury grad so 40+ fps

Sicher hat der 6700k mehr dampf aber der hätte widerum keinen sinn m.M.n. ohne n z-board und oc -> dann wiederum muss n guter cpu-kühler bei und dann landeste direkt bei ~1100 dazu noch 150€+ für gpu (390) und man hat das max.budget um 25% überzogen...

ich hab dem halt das "max" für ein fix.budget zusammengestellt
 
der soll erstmal eine 390 in der konfig unter bringen, bevor man sich über die cpu gedanken machen sollte :d

bzgl der konfig aus post #2
-das netzteil wird unter last anscheinend recht laut. ich würde ein cooler master (oder corsair) nehmen, wenn kein netzteil für 90-100 euro im budget ist.
-ram gibts in günstiger: 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual
-das gehäuse besitzt nur einen vorinstallierten lüfter
 
hm muss ganz ehrlich sagen das ich bei beiden genannten spielen lieber nen i7+380 hätte statt i5+390 ... die sind echt heftig cpu lastig
 
Zuletzt bearbeitet:
division und gta aber auch genauso gpu lastig je nachdem was man für settings wählt.

ein i5 reicht für gta und division auch wenn man mit den regler umgehen kann
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh