Komplett-Set Beratung

AeroxRacer

Banned
hi

ich wollte mir gerne ein komplett set zulegen um in die wakue welt einzusteigen :)

nun ich wollte vorerst nur den cpu damit kuehlen, und die northbridge vom p5w dh deluxe...

nun kann ich mich nicht zwischen 120er oder 240er radi entscheiden und welches set. Als gehaeuse nutz ich dann das Thermaltake Tsunami Dream Alu (Midi)

hatte mir folgende sets angeschaut, welches davon ist den geeignet fuer mich?

Alphacool Complete Retail Uni Water Cooling Kit

Alphacool Profi Retail Uni Water Cooling Kit

Innovatek SET XxS (Universal) Watercooling Kit

Thermaltake BigWater SE 120mm Liquid Cooling System

dies sind die wasserkuehlungen die ich mir ausgeguckt habe (preislich her sind die fuern anfang denke ich ok)

sollte halt reichen um mein conroe vernuenftig zu kuehlen und die northbridge.
2007 soll dann ne DX10 Karte mit dazu kommen (nvidia :hail: )

MFG: AeroxRacer :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Dieses Set* dürfte das Richtige für Dich sein. Ein Single-Radiator ist bei einer WaKü Unsinn, dann kann man gleich bei der LuKü bleiben - insbesondere wenn es sich um solch leistungsschwache Radiatoren wie die der Thermaltake-Serie handelt. Selbiges gilt auch für die Thermaltake-Kühler. Innovatek ist ebenfalls einfach nur überteuert, und bietet für den hohen Preis nur durchschnittliche bis leicht unterdurchschnittliche Kost. Ganz besonders was deren Kühler anbelangt.

Keiner der Radiatoren wird deinen Ansprüchen Gerecht. Da Brauchst du einen Triple also so was zb:

Alphacool Radiator NexXxoS HC 360-LE
Black ICE Radiator GT Stealth 360
Aqua Airplex PRO Radiator - 360

Selbstverständlich mit Lüfter. Du kannst dir so ein Set Kaufen, aber nimm im jeden Fall einer von denn Gelisteten Radis dazu, und Verkauf denn was dabei war oder mach sonst was mit:d Mit einem Triple ist man sehr Stark Ausbau Fähig.

@Thermaltake raus damit. Da sie nichts Taugt und viele Berichten das nach einer Gewissen Zeit das Ganze Undicht wird....:grrr:

Das Kriterium@ Ich denke nicht das ein 240 Radi dafür langt.

Zuletzt bearbeitet:
Creative@Ben schrieb:
Keiner der Radiatoren wird deinen Ansprüchen Gerecht. Da Brauchst du einen Triple also so was zb:

Alphacool Radiator NexXxoS HC 360-LE
Black ICE Radiator GT Stealth 360
Aqua Airplex PRO Radiator - 360

Selbstverständlich mit Lüfter. Du kannst dir so ein Set Kaufen, aber nimm im jeden Fall einer von denn Gelisteten Radis dazu, und Verkauf denn was dabei war oder mach sonst was mit:d

@Thermaltake raus damit. Da sie nichts Taugt und viele Berichten das nach einer Gewissen Zeit das Ganze Undicht wird....:grrr:

Für die CPU und den Chipsatz reicht ein Dual vollkommen! Ein Triple bringt maximal noch eine um 1-2°C bessere Temperatur. http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/radiatoren.htm

Creative@Ben schrieb:

Trotzdem reicht dann noch immer der aktiv belüftete 240er! Gut, wenn dann noch die Platten mitgekühlt werden sollen und später eventuell auch mal Sli oder Crossfire ansteht, ist ein Triple Pflicht. Für den wahren Silent-Fanatiker geht eh nichts über einen Mora 2 Pro. :hail:

Aber wäre es nicht Klüger er kauft lieber gleich einen 360 und hat seine Ruhe anstatt er jetzt einen 240 holt, der nichtmehr langt, und er wieder von Vorne mit dem Radi Kauf Beginnen kann :rolleyes: Allein schon wegen dem Core2 hätte ich einen 360 genommen. Aber ich bleibe bei der Aussage 360.

SlientFreaks@ Wenn er einen 360 nimmt kann er ihn sogar fast ohne Lüfter Laufen lassen, aber dann darf wirklich nicht mehr dran wie eine Cpu :shot:

Dann sollten wir auch die Pumpe und den Rest "anständig" groß dimensionieren, wobei dann dieses ca. 270 Euro teure Set die Erste Wahl wäre: http://www.alphacool.de/xt/product_...l-xtreme-ultra-set-360-retail-uni-12volt.html

Dürfte so ziemlich jegliche Bedürfnisse befriedigen.
73.gif

"Genau" damit hat er was gescheites was seinen Ansprüchen gerecht wird. :coolblue:

Wenn du wirklich Cpu, Northbrige und noch eine DX10 Karte Kühlen willst ist sowas die Erste wahl für dich. Mit Single (80 oder 120) Radis wirst du nicht Lange weit kommen, da braucht man auch keine Wasserkühlung...:rolleyes:

Ich hab dir hier mal eine Zusammengestellt:

Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 775
Alphacool NexXxoS HC 360-LE
Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V
MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge
2x Schlauch PVC 10/8mm glasklar
8x Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm
2x 1000ml Destilliertes Wasser

Hier komme ich auf 164,62€ dazu wirst du noch Rechnen Müssen: Lüfter, Schrauben zum Befestigen des Raids. Da kann man aber auch die hier nehmen: KLICK

Wobei du auch mal im Baumarkt kucken kannst, um dich Auszutoben... *g*

Ich muss dann Arbeiten gehen.... Bis Heute Abend *lol*

Zuletzt bearbeitet:
hi

also danke erstmal fuer die hilfe.

stimmt nen 80mm oder 120mm radi waehre einfach zu schlapp.

nen 240er hoert sich schon besser an. ich denke den duerfte ich noch ins case bekommen, was ich bei nem 360er nicht glaube. Das Antec NeoHE 550W ist zwar wirklich winzig aber so klein ist es dann auch nicht *g* als Case nutz ich wie oben geschrieben das Thermaltake Tsunami Alu Midi.

Festplatte brauch ich nicht mitkuehlen, das ist schwachsinn *g* (in meinen augen)

Also definitiv nur fuer den CPU, Northbridge und den G80 der bald kommen wird :) (hoff ich doch mal xD )

ich denke ich werde das alphacool complett set 240 nehmen :)
das werd ich unter den deckel donnern koennen und fertig :)
oder lieber ne 360er extern... mmh so schwiertig xD

MFG: AeroxRacer :p

extern sieht immer müll aus wie ich finde..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh