Komplett Set - Nicht teurer als 600€

McMatze

Enthusiast
hallo
ich will eigentlich so gut wie n neues system!
habe im moment p4 3.66ghz
512mbram
elitegroup pm800-m2
chaintech fx5200

ich möchte einen amd haben (möglichst winchester) und 1024mbram und ansonsten egal!
aba, ich mag es fast gar nich sagen... es soll nich teurer als 600€ sein...
achja... soll auch ne graka bei sein! egal ob nvidia oda ATI

ich hoffe sowas kann man machen... :( :( :( :(
danke im voraus....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD 3200+ für 160 EUR
Asus A8N-E für 90 EUR
6600GT Graka für ab 150 EUR
1Gig MDTs für 100 EUR
Tagan U01 420W für 60 EUR
Zalman CNPS 7000B für 25 EUR

Brauchst du noch Laufwerke und Tower oder nimmst du es aus deinem alten?

macht zusammen 550 EUR oder so!

also, wie oben beschrieben brauche ich nur prozessor, ram, board und halt prozzi kühler!
netzteil hab ich n 400Watt BeQuiet (ich denke das reicht doch, oda?!)
laufwerk, tower etc nehm ich alles aus meinem alten (bin damit bis jezz gut gefahren :-) )

aba wenn ich ehrlich sein soll, wollt ich eher ne radeon (ich weiß, oben geschrieben hab ich egal... :-) ) ne x800 vielleicht? oda anderes gesagt, lohnt sich ne x800 überhaupt??

PS: is das alles auch zum OCen tauglich? also muss nich, wäre allerdinsg nich schlecht!

danke

lohnt sich das denn eigentlich ne X800 anstatt ner 6600GT zu nehemn??? welche is besser?? lohnt es sich ne x800 zu holen oda sollte man n bissel mehr investieren für ne x800pro oda xt??

Am besten wäre wohl eine x800xl, die kostet um die 280€ denke ich.

x800 lohnt sich nur wenn du zb. nen tft hast und hohe auflösungen brauchst ;)

also reicht die x800??
also man kann sagen, das ich viel zocke, aber weniger die neuen spiele...
nen tft mit hohen auflösunegn habe ich nich! hab nen 17zoll röhrenkasten wobei ich immer ne auflösung von 1152x864 hab!
allerdings sollte die graka schon möglichst noch n nem jahr zu gebarauchen sein!!!!!!

und wegen prozzi:
is der venice besser als der winchester?? und was heißt SSE 3 ????

danke im voraus

ich würde zu einer x800xl raten, mit der hast du ne weile ruhe!!

also fasse ich mal zusammen:
AMD 3200+ VENICE
ASUS A8N-E
1GB MDTs (wo bekomm ich die her? hab die noch nirgend gefunden!!)
Zalman CNPS 7000B
und ne x800XL

aba ich denke, das ich ne 6600GT nehmen MUSS, weil das sonst mein budegt sprengt... :grrr: :grrr:

aba noch ma ne andere frage:
die 6800LE, bie der kann ma ja irgendwie Pipes oda so freischalten... lohnt sich das, die zu kaufen und dann idese pipes freischalten??
wie z.b. die hier? http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=16

EDIT: Lohnt sich nich auch die x700pro??
guck euch die bitte mal an und sagt, ob die was taugt!
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=497

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dein Budget sprengt, streiche lieber den 3200+ und nimm stattdessen den 3000+ und die bessere Grafikkarte. Den Unterschied wirst du deutlicher spüren!

MDT´s gibts doch in so ziemlich jedem Shop.... Günstige und gute Speichermodule. Sollen aber nicht soooo gut zum ocen sein.

Haste Interesse an meinen Corsair Value Select? Sind 5 Monate alt, habe 160 Euro für bezahlt. 2 x 512 MB (steht ja in meiner Sig). Nicht übertaktet !!! (Davon ab, das ich eh nicht übertakte, sollen die wie die MDT nicht sooo doll geeignet sein dafür).

Dachte an so 80 Euro. Plus Porto - 4 Euro. Versicherter Versand.

sind dein corsai DDR400? und CL?

für 80 EUR kann er sich ja fast die 1GIG MDTs holen!

die x700pro ist langsamer als die 6600gt und daher nicht zu empfehlen!!

ich würde nicht den zalman für die cpu kaufen, ich habe den selbst und ja er kühlt ganz gut, aber es gibt ja im kühlungs-bereich einen sticky mit anderen cpu-kühlern die bestimmt alle fast genauso gut kühlen, wenn nicht sogar besser und dazu noch viel leiser sind, der zalman ist nämlich selbst auf 5V noch ne richtige turbine, zumindest empfinde ich das so und nein es sind keine anderen teile in meinem system die ich höre ;)
btw ich habe den sonic tower und den cool scraper empfohlen bekommen und werde mich wohl für zweiteren entscheiden da ich auch mal auf ne lan will und da ist der sonic tower vielleicht nicht so vorteilhaft da er halt mit viel gewicht und großer länge am board hebelt, während der scraper doch schon ein stück kleiner ist

krecki schrieb:
für 80 EUR kann er sich ja fast die 1GIG MDTs holen!

Fast?

Ansonsten warum ein neues System? Tausch doch erstmal deine 5200 gegen was anderes aus.
Das lohnt sich mehr als sich ein neues Komplett-System zu holen.
Der P4 3,66GHz müsste doch Sockel 775 sein, oder?

Alles am besten wäre eine neue Graka und noch einen zweiten 512Mb-Riegel.
Der Rest ist ausreichend, zumal du von einem begrenzten Budget die Rede ist.

Verdammter Mist. Speicher ist aber billich geworden.... Sorry Leute, ich weiß was von 110-120 Euro für die Dinger... Naja Corsair eben. tüdeltü....

jo!
danke Falles!
das werde ich mir mal merken! ich denke auch, das das im sommer auch nochmal billiger is (zu mindest n bissel!) kann nämlich erst im sommer akufen, da sich heruasgestellt hab, das ich die "finanzspritze" erst zum geburtstag bekomme!
aba danke für den tipp!!!
mfg

im sommer kann das sys schon wieder anders aussehen und so drastisch werden die preise glaube ich nicht mehr sinken!!

ja, aber glaub ich wirklich, das sich das system bis dahin noch verändert?? das wird n bissel günstiger... vielleicht...
aba da wird sich doch nix ändern!?
also wenn ich meint, da sich dann mehr geld habe... nein! :lol: :lol: :lol:

@shot sagt:
x800 lohnt sich nur wenn du zb. nen tft hast und hohe auflösungen brauchst

Und ich frage: seit wann haben die TFTs so hohe Auflösungen ?
So weit ich weiss die liegen meist bei max. 1280x..., dafür die Röhren Monitore schaffen es jenseits 1600x...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh