Komplett System so in Ordnung!?

Emilio

Neuling
Habe von nem Kumpel das Angebot für nen Komplett PC bekommen und wollte euch mal fragen was ihr davon so haltet.

Mainboard:
EPOX EP-4T4A+

Prozessor:
Pentium 4 2800 GHz 533 FSB

Arbeitsspeicher:
512 RDR-RAM PC-1066 Samsung

HDD:
Western Digital 80GB

Laufwerke:
Floppy
DVD-ROM 16x Pioneer
CD-RW 40x 12x 48x Aopen

Grafik:
HIS Excalibur Radeon 9600
Passiv
128 MB DDR
AGP
TV-Out

Gemoddeter Midi Tower: 400 Watt

Habe jetzt keine so genaue Ahnung was das für nen Board etc. ist und ob der Prozessor sich auch zum Zocken eignet.
Die Graka ersätze ich durch ne Radeon 9800 Pro.
Kann man das sonst so für 400€ nehmen?

Thx,
MFG Emilio

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also ich würds nicht machen!

Wenn dein Freund nur 400€ hat muss er irgendwo nen Gehäuse auftreiben (ich wetter jeder hat nen bekannten der nen altes Case rumstehen hat), dann noch nen amd 64 3000, 1gb ram und ne 6600 gt

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles System:

EliteGroup K7S5A pro

AMD Athlon XP 2200+

Ati Radeon 9800 Pro 128mb AGP

768mb SD-Ram 133

120Gb Samsung

CD-Rom

CD-RW

Und ihr gebt mir doch Recht das sich das nichtmehr wirklich zum Zocken eignet oder??
Hauptsächlich brauche ich erstmal nen neues Board aber die anderen Sachen die aufgelistet wurden gefallen mir auch ganz gut wenn ich die auch für 400€ bekomme...

Hm, Festplatte haste auch, is doch alles super!

Also im mom zock ich auch noch mit nem altlo xp 2100, 768 mb ram und ner geforce 4 ti 4200 mit 64 mb ram :-D

Und es gibst son mainboard das agp und pci x hat, also kannste später nochmal aufrüstn!

Und jetzt nochmal für mich, wieso ist das System was mir angeboten wird nicht in Ordnung bzw. hat zu große Nachteile/schlechter Preis!?
Mfg

@ Gaffer: Wie wärs mal mit der EDIT Funktion? :rolleyes:

@ Emilio: Der 1066er Samsung Ram ist sehr schwer später aufzurüsten, da es RD-Ram ist und der nur noch seeehr teuer zu erstehen ist, dazu kommt dass die Graka lahm ist, wenn du sie umtauscht, dann wirds wohl gehen. Den Prozessor kannst du aber denke ich mal gut übertakten, da er 533er FSB hat. Da ist noch n bissl Spielraum. Gegebenenfalls solltest du dich nach nem neuen Board umsehen, falls das Epox nicht so gut zum übertakten ist. Sollte aber ausreichen. Sorg am besten für eine gute Kühlung der CPU damit du diese gut übertakten kannst. Und den Preis würde ich noch mal ein wenig drücken ;)

Habe gerade erfahren das mein Vater den gekauft hat und mir zu Weihnachten schenken will...:rolleyes:
Damit wäre die Frage nachdem kauf oder nicht wohl hinfällig...

Nun meine neue Bitte, helft mir was draus zu machen :fresse:
Um das RD-Ram Problem zu lösen wäre wohl nen neues Board mit DDR(2) angemessen oder?

Und was kann man an dem System noch mit einem Schülerbudget aber baldigem Weihnachten verfeinern??

Thx,
Emilio

Hey wäre echt gut wenn ihr mir ne klare Ansage geben könntet. Weil ich hab jetzt noch die Entscheidung ob ich ihn nehme oder nicht.
Ihr habt mich ja darauf aufmerksam gemacht das das RD-Ram schlecht ist und ich weiß jetzt nicht ob ich den nehmen soll oder lieber nicht und lieber meinen jetzigen aufrüsten soll.
habe ja schon eine nette zusammenstellung für 400€ bekommen.
Wäre echt nett wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet, ist nämlich echt dringend.
THX

Ich hab dir oben den Link von einem Mainboard gegebn wo du AGP und PCI-X drauf laufen lassen kannst...so haste erstmal kein Aufrüst Problem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh