Komplettbackup als VM

ILastSamuraiI

Enthusiast
Hey Leute,

ich überlege demnächst auf Windows 10 umzusteigen und habe aber eine Menge kleiner Einstellungen und Daten in meinem aktuellen Windows 7. Da habe ich zwar fast alles gesichert, aber bin mir nie so ganz sicher ob ich nicht was übersehen habe. Ich würde daher gerne meinen ganzen jetzigen PC als VM sichern, damit ich jederzeit Zugriff auf alles habe.
Installiert ist das ganze auf 2 SSDs+ HDD und ein Linux ist auch noch mit drauf (das braucht hier nicht mit gesichert zu werden). Probiert habe ich das schon mit Paragon Go Virtual, aber die dort entstandene Virtual Box vm stürzt bei mir immer ab.
Kennt jemand eine gute (möglichst kostenlose) Lösung? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das noch nie jemand gemacht? Scheint ja leider recht kompliziert zu sein. Ich probiere es momentan mit dem VMware converterd. Ich habe allerdings ("leider") auch noch ein dualboot System, jednefalls geht es bis jetzt noch nicht. Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Hi

Acronis True Image Premium hat die Möglichkeit, das gesamte System auf eine andere Hardware zu migrieren (somit natürlich auch in eine VM). Ich würde das für Deinen Anwendungsfall so machen.

Von Backup's von virtuellen Maschinen mittels Acronis bin ich allerdings weg gegangen. Ich hatte da einfach schon Images, die kompromittiert bzw. unbrauchbar waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh