Komplette Präsentation bestätigt Spezifikationen der Radeon HD 7970

Für Next gen doch etwas schwach wie ich finde vieleicht noch ne treiber sache .
Abgesehen von Unigine, was wir mal ausklammern, sind auf der Folie nur Spiele zu sehen. Und 60-80% ist hier absolut iO für einen Full-Node Shrink. Mehr gab es in den letzten Jahren auch nicht. Aber ohne die Leistungsaufnahme zu kennen, lässt sich die Performance schlecht einordnen. 15% mehr können spitze sein, wenn man dafür nur 10 W braucht. Genauso können 150% mehr total schlecht sein, wenn man dafür 1000 W braucht. Also nicht immer so voreilig urteilen, nur weil mal ein paar Prozentangaben zur Performance auf einer Folie zu sehen sind. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mr.dude
Ja ich hatte das Diagram auf meinem Handy falsch interpetiert da es sehr unscharf war und ich dachte es handelt sich um 30% deshalb hatte ich auf bessere Treiber hin gewiesen.
60-80% wäre fantastisch.

Vor allem BF3 würde ich gern sehen.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCI-E 3.0 Anbindung ist momentan eigentlich noch übertrieben.
Die aktuellen Grafikkarten können PCI-E 2.0 x16 nicht auslasten, warum dann 3.0?

Beispielsweise SLI / Crossfire. Bei drei Grafikkarten kann man mit 16 Lanes insgesamt nicht mehr alle mit mindestens 8 Lanes anbinden - Leistungseinbrüche sind da vorprogrammiert bei den aktuellen Grafikkarten und PCI-E 2.0.
Außerdem will man wahrscheinlich bereits die neue Technologie für bessere Karten testen.


Sollte die Radeon-7000-Serie Supersampling (/ Downsampling) unter DirectX 10/11 beherrschen, dann werde ich wohl mir eine neue Karte zulegen, obwohl ich letztens erst eine 6870 gekauft habe. Das wäre es mir wirklich wert. (Also AMD, bau das gefälligst ein! :d)
 
Hm,wollte mich eigentlich selbst mit einer GTX570 zum Fest beschenken.
Aber wenn das so ist,dann warte ich halt noch ein paar Tage.
Die 3-4 Wochen ohne zocken werd ich auch überleben. :)
 
Ich provozier hier nicht. Ich sage nur meine Meinung aus eigener Erfahrung. Ich bin gerade von einer 6950 auf eine GTX 570 gewechselt. Und das nur weil es massive Probleme mit den Treibern gab. Und ich sowas von nVidia her nicht kenne. Aber s gibt auch bestimmt welche die mit nVidia die probs haben. Ich gönne es AMD sogar das sie mal nen Hammer bringen. Weil es ja scho mit dem Bulli nicht ganz geklappt hat. Vielleicht haben sie aber über die GraKa-Schiene halt mehr Erfolg.
 
Dann entschuldige ich mich für die unterstellung.
Bin ja nicht Scully dass ich immer Gut dastehen muss.

Nebenbei gibt es info´s bezüglich dieser "OVERVOLTAGE" Protection die einem bei der HD 6900er das OC verdirbt?
 
Das lässt sich bei meiner 69.. im Overdrive-Menü unter "Power control settings" umgehen.
Kann (selten) auch mal nötig sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh