Hiserius
Enthusiast
Ich würde gern ein bestehendes W7 (inklusive der bereits installierten Software) auf eine DVD packen, damit ich nach einem Formatiervorgang oder einem HDD-Wechsel einfach nur diese DVD einschieben muss und alles wieder so vorhanden ist, als wäre nichts geschehen. Es handelt sich hierbei um ein vorinstalliertes W7 und ich möchte das System quasi auf Werkszustand zurücksetzen, allerdings mit den von mir bereits zusätzlich installierten Programmen, sowie den dazugehörigen Einstellungen (zB Firefox, Thunderbird).
Wie kann ich das machen bzw. wie bezeichnet man diese Art des Backups? Ich finde zwar Anleitungen zu Schattenkopie, Systemwiederherstellung, Image, etc. aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlau aus den Beschreibungen, welche Art der Sicherung genau das macht, was ich gern hätte. Kann mir vllt jmd weiter helfen?
Wie kann ich das machen bzw. wie bezeichnet man diese Art des Backups? Ich finde zwar Anleitungen zu Schattenkopie, Systemwiederherstellung, Image, etc. aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlau aus den Beschreibungen, welche Art der Sicherung genau das macht, was ich gern hätte. Kann mir vllt jmd weiter helfen?