Komplette Wakü zusammenstellen

xelon

Enthusiast
Ich weiß die Threads nerven und häufen sich, aber ich brauche trotzdem Hilfe.

Also ich habe mir jetzt mein erstes Teil für eine 64 so939 Wakü geholt, den Zalman ZM-WB2 Gold. Mein Problem ist, dass ich einfach nicht durchblicke, welche Anschlüsse, welche Schläuche, welche Verbindungen, welches Wasser, welchen NB-Kühler (nF4) und welchen Radi ich nehmen soll.

Es wäre echt nett, wenn mir mal jemand was zusammenstellen könnte (am besten ohne auf "alphacool" zu verlinken -.- ). Bin wirklich ein totaler Noob was Wakü anbelangt!

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um erste Infos zu kriegen, lies dir das durch.
Wird sicher einige Fragen klären. Danach kannst ja etwas gezielter nachfragen !!

Nun, das habe ich mir beriets durchgelesen.
Ich hatte geplant folgende Sachen zu verbauen:

CPU: Zalman ZM-WB2 Gold
Graka: ZM-GWB1
Northbridge: keine Idee (nF4, DFI Ultra-D)
Radiator: Black Ice Pro II
Pumpe: Eheim 1048
Ausgleichsbehälter: egal

Ist das zu empfehlen?
Wenn ja, welche Anschlüsse brauche ich? Und welche Schläuche?

Ich bevorzuge Verschraubungen als Anschlüsse.

Diese brauchen weniger Sorgfalt bei der Montage und sind unempfindlicher gegen Scherkräfte.

Ich würde dir zu Tygon Scghlauch raten, mit Verschraubungen 8x1,5.

Bei den Kühler würde ich eher zur Nexxos reihe tendieren !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ein Wort, danke :)

Und kann ich dann die 8x1,5 Schraubanschlüsse an Cpu, Radi und Pumpe ranmachen? oder brauch ich dann Reduzierstücke oder sowas?

Steht die 8 für den Innen- oder Außendurchmesser? Also wäre dieser Schlauch korrekt für 8x1,5 Verschraubungen? Tygon

Zuletzt bearbeitet:
In der Beschreibung der Kühler ist angegeben, welches Anschlussgewinde dieser hat. Entweder G 1/8 oder G 1/4.
Dazu musst du passende Anschlüsse suche.
Wenn der Kühler z.B G 1/4 hat, musst du 2 Anschlüsse G 1/4 auf 8x1,5 bestellen. Diese gibts meist in gerader o. gewinkelter Ausführung.
SDa ist nun wieder entscheiudend, wie du Einbaumöglichkeit hast.

Edit: Hier ist es ganz gut beschrieben.

http://www.1a-cooling.de/shop/schlauchschraubanschluss.htm

Zuletzt bearbeitet:
musst nur aufs gewinde achten.. 1/8 oder 1/4 zoll..
und natürlich 10/8 mit den passenden überwurfmutters ;) für den tygon schlauch.. kaufen kannst du das wenn du auf meine signatur klickst ;)

lol, ich krieg ne Krise.. Wenns recht ist, adde ich einen von euch beiden mal bei ICQ :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh