Kompletter Computer incl. 19" TFT für 1000€ so okay?

B

bennybunny

Guest
Hallo, habe eben mal einen Computer für meinen Onkel zusammen gestellt und würde gern mal wissen, was man evtl noch verbessern könnte ohne Aufpreis zu haben oder ob der Computer so in Ordnung ist.

Der Computer kostet wie unten gelistet incl. Versand 1030€ komplett mit Maus, Tastatur, Boxen und TFT Monitor.

Danke und Gruß

Bennie

CPU: AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping

Kühler: Thermaltake Silent Boost K8 ( Mindfactory hat keinen besseren auf Lager den man ohne das Modul abzunehmen auf das Board bekommt, wegen Garantie da Gigabyte so komischer Plastikstäbe nimmt um das Modul zu befestigen, sonst wär ein Zalman drauf gekommen )

Mainboard: Gigabyte GA-K8NF-9 Sockel 939

DDR-RAM: 2x512MB PC400 CL2.5 Corsair

VGA: 128MB Point of View Geforce 6600GT PCIe RTL

Gehäuse: ATX Midi Mercury silver

Festplatte: 200GB Samsung SP2014N ( extra eine IDE Festplatte genommen, da kein Floppy verwendet wird )

DVD-Laufwerk: Samsung SD-616/TS-H352/SH-D162 16xDVD/48xCD bulk schwarz

DVD-Brenner: BenQ DW1640 bulk schwarz

Netzteil: Tagan TG380 U01 SATA

TFT: 19" Samtron 94V

Maus: Logitech Ultra X Optical Mouse B85 bulk

Tastatur: Logitech Internet Pro Keyboard schwarz OEM

Boxen: Logitech Speaker S200 Black OEM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm für 40 Euro mehr die Connect3D X800 GTO und mache sie zu einer X800 XT.
Falls dein Onkel diese Leistung gebrauchen könnte.

Sonst ein gutes System, finde ich.

Karsten4130 schrieb:
Nimm für 40 Euro mehr die Connect3D X800 GTO und mache sie zu einer X800 XT.
Falls dein Onkel diese Leistung gebrauchen könnte.

Sonst ein gutes System, finde ich.

ich musste ihn schon zu der 6600gt zwingen, da er eigentlich gar nicht zocken möchte...

wenn er net spielen will kauf ihm nen gebrauchten office rechner für die hälfte ich bezweifle das er den unterschied merkt und über 500 gesprte € freut er sich sicherlich. zum dvd kucen etc. taugt der dann auch...

Wenn er nicht zockt ist die 6600GT sinnlos, da nimm lieber ne x550 oder so und lass weingstens ein bisschen was in seinem Geldbeutel. Nen 3200+ find ich auch etwas übertrieben... 3000+ Venice reicht doch auch.

Falls es ein Office-PC werden soll, werfe ich mal das in den Raum:

CPU: Sempron 3000+

KÜHLER: Arctic Freezer 64 (teurere Alternative: Sonic Tower+Yate Loon)

BOARD: Abit KV8pro

RAM: 512MB MDT -1GB MDT

GRAKA: 9250SE

NT: Seasonic 300 Watt

BRENNER: Benq 1640

DVD: Lite-On (Toshiba gibts bei Mindfactory nicht)

Case: Casetek 1026

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh