Kompletter Datenverlust droht - HILFE!

midnightrambler

Neuling
Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben zu meinem Problem, das wie folgt aussieht:

musste hard-restart machen, weil windows für eine ganze zeit nicht reagiert hat und selbst mit dem taskmanager nichts zu machen war... dann machte es also restart und als dann mein windows wieder geladen war, war meine 2 festplatte (laufwerk D) nicht mehr da. diese festplatte ist aber das wichtigste an meinem system weil da alle meine relevanten und wichtige daten drauf sind!!

meine config:

80 gb festplatte als laufwerk C (NTFS)
40 gb festplatte als laufwerk D (NTFS), nicht mehr vorhanden
Windows XP SP1 auf der 80 gb festplatte
es sind genau 2 festplatten, beide sind NICHT partitioniert.

wie rette ich die 2. festplatte jetzt? norton? oder...... ?

danke!!!!!!!!!!!!!!

gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird denn die zweite Platte noch beim BIOS-Postscreen angezeigt oder ist da auch schon nix mehr von ihr zu sehen?
Falls nichts von ihr zu sehen ist versuch sie doch erst mal an einem anderen IDE-Kanal und mit einem anderen IDE-Kabel zum Laufen zu bekommen. Wenn sie immer noch nicht im BIOS zu erkennen ist wird sie wohl im Eimer sein. Sicherheitshalber noch auf einem anderen Rechner testen.

auf welcher platte is das betriebssystem installiert? welche is als master gejumpert? laufen die platten im raid??

Falls die Platte wieder erkannt wird und du in Windows immer noch nicht auf sie zugreifen kannst, probier mal den PC Inspector File Recovery aus. Gibts umsonst und zwar hier:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/url.htm
oder
GetDataBack
soll besser mit NTFS-formatierten Platten umgehen können.
Ist allerdings nicht umsonst.
Infos dazu hier:
http://www.runtime.org/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh