Kompletter Gaming PC

MadpuGG

Neuling
Hey,

Nach einigen Jahren habe ich mich entschieden mal nen neuen PC haben zu wollen und wollte da mal einige Meinungen einholen.
Der PC sollte hauptsächlich zum zocken da sein von verschiedenen Spielen, von alt bis sehr modern.
Mein letzter PC war ein komplett PC von PCGames Hardware, damit war ich auch 3 Jahre lang sehr zufrieden, keinerlei Probleme über die Zeit, nur leider zuviele Jahre auf dem Buckel, aufrüsten ist keine Alternative, neu muss her! :-)

Habe mir mal die Fertig Rechner von PCGH angeschaut und was meint ihr dazu?

https://www.alternate.de/PCGH/Gaming-PC-Skylake-Edition-PC-System/html/product/1240059?tk=7&lk=7

Ansonsten wäre der Zusammenbau durch Alternate auch interessant, selber bin ich leider nicht mehr ganz so fit was das angeht, von daher wäre ein fertig gelieferter Rechner Bedingung.
Meint ihr ein Rechner mit der Leistung wie der PCGH wird viel günstiger durch einzelkauf der Komponenten und würde sich mehr lohnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal generell: Nein! Halte von den PCGH-PCs was den Preis angeht nicht viel.

Poste uns doch mal bitte die Hardwaredaten deines jetziges PCGH Rechners! Der wird mit Sicherheit einen i5 haben und ein anständiges Netzteil, sodass lediglich die Grafikakrte getauscht werden muss. Da bin ich mir fast sicher. Ich tippe mal auf einen i5 3570K + 8GB RAM.

Wie gesagt, aufrüsten steht außer frage da er weitergegeben werden soll an einen Bekannten und ich sehr gerne was komplett neues hätte :-)

Und es ist für dich völlig ausgeschlossen dir 1-2 Stunden für den Zusammenbau zu nehmen? Nur so kann man erheblich Geld sparen ;) Oder bei Mindfactory 100€ Aufpreis zahlen.

Was heißt "völlig ausgeschlossen"
Ich habe es seit Jahren nicht mehr gemacht, und auch damals war ich bereits sehr ungeschickt was Kabelmanagement angeht, alleine das wäre mir der Aufpreis wert da es sonst wieder ausschaut wie kraut und Rüben im Rechner ;)
Wie gesagt, alternate Service wäre auch interessant, habe vorhin random was zusammengebaut und bin auf 1600€ gekommen, natürlich mit etwas besseren komponenten, hatte aber nicht das Gefühl das es besonders viel günstiger wird dadurch..

Kommt für dich Übertakten in Frage? Ich nehme mal an, dass du dich damit genauso wenig auseinandersetzen möchtest!? Was Für Anforderungen stellst du an den PC? Welchen Monitor hast du (Auflösung und Hz-Zahl nur wichtig)

OC bin ich kein großer Fan von ehrlich gesagt, habe es ein paar mal ausprobiert, aber irgendwie habe ich es immer wieder runtergeschraubt..
Monitor wird 1080P und 60 hz, 144hz Monitor wahrscheinlich in Zukunft, 4K momentan eher uninteressant.

https://www.mindfactory.de/shopping...2217c4666625c7a678d81c547f0d556a2b77c1836fec6

1x 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti JetStream
1x Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
1x ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151
1x 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15
1x Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower
1x 500 Watt be quiet! Straight Power 10
1x 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
1x 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
~1700€

Bei 144Hz habe ich schlechte Erfahrung mit AMD gemacht, weshalb ich da dann zu nVidia greifen würde. Auch, wenn du kein OC nutzen möchtest, ist für 144Hz ein 6700K quasi unumgänglich meines Erachtens.

Hmm das schaut ja schonmal sehr interessant aus.. Vielen Dank erstmal.
Meinst du die 980ti is den Aufpreis wert bei 1080p? Der Unterschied sind ja gerne mal 200€

du kriegst jede gpu auf 1080p klein. bei 144fps wirds halt eng mit ner normalen gpu, sofern du die auch erreichen willst.

Hmm das schaut ja schonmal sehr interessant aus.. Vielen Dank erstmal.
Meinst du die 980ti is den Aufpreis wert bei 1080p? Der Unterschied sind ja gerne mal 200€

Es kommt drauf an, welche Games du zockst... Du sagst ja, dass du dir einen 144Hz Bildschirm kaufen willst. Ich selber zocke auch mit 144Hz und 1080p. Die Spiele, die ich spiele, sind DotA2, CS:GO, Rocket League und BF4. BF4 ist das einzige Game, dass nicht konstant mit 144Hz läuft und das mit einer GTX 970, mit der 980Ti könntest du je nach Einstellung eben nahe an konstanten 144Hz beliben, bis auf die Situationen, in denen die CPU limitiert, und davon gibt es viele. Wenn du aber andere Spiele wie Witcher 3, Star Citizen oder watt weiß ich mit annähernd 100 FPS spielen willst, hast du selbst mit einer 980 Ti schlechte Karten. Wenn dann aber mit der.

Bei 144Hz habe ich schlechte Erfahrung mit AMD gemacht, weshalb ich da dann zu nVidia greifen würde.
https://www.hartware.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=48365#p547556

MadpuGG schrieb:
Für FullHD ist die zu viel, finde ich. Es gibt Enthusiasten, die darunter nicht glücklich werden (wie Scrush schon sagte) aber das sind sehr wenige.
Da eine 980 viel zu teuer für ihre Leistung ist und die 970 aus zahlreichen hier nicht weiter zu erläuternden Gründen rausfällt, greife zur PowerColor/Sapphire/HIS Radeon 390. (mehr Auswahl) Die reicht den allermeisten auch für 1440p.
Kostenloses und funktionierendes Sync steht dir dann obendrein auch noch zur Verfügung. Finde ich deutlich wichtiger und hilfreicher als 144 Hz (siehe auch meine Signatur).

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich seh, dass die 970 bei division keine max settings bei min 60fps packt und damit im gpu limit läuft dann ist eine 980ti auf 1080p absolut nicht zu viel :)

wobei man sagen muss, auf 1080p nutzt man mehr AA als auf 1440p und höher. also das gibt sich mal mehr oder mal weniger die waage.

das die karte teuer ist, dem stimm ich zu, keine frage ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh