Kompletter HTPC, bitte um hilfe.

alkoholik

Neuling
Hallo,

ich suche einen neuen/gebrauchten HTPC. Ich weiß nicht wie ich mit meiner kohle hinkomm. Der HTPC ist eigentlich nur da um fullHD abzuspielen und Fernseh schauen (eine DVB-S karte wird unbedingt benötigt). Deshalb ist eine Fernbedienung pflicht. Preislich habe ich zur verfügung 350-400€ Reicht das überhaupt? Denke das für meine vorstellung eine onboard graka reicht. Festplatte reicht eine 320GB/500GB. Externe Festplatte vorhanden. Ein DVD Brenner wäre sehr von vorteil. Kann mir da jemand helfen? Kenne mich im htpc bereich nicht aus. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Fernsehschauen?

@alkoholik
Suche Dir bei Caseking mal ungefähr ein Gehäusetyp aus.
Intern am Besten AMD Brazos mainboard verbauen.
Als TV Karte kann ich Dir Tevii einzel oder dual Tunerkarten empfehlen.
Sollte ein CI Modul erforderlich sein, am besten gleich Digital Devices.

Hi

Naja ich möchte ja Geräte "abbauen" und nicht noch mehr darzustellen. Hab momentan receiver, DVD Player, und ein nettop (revo3600) möchte sozusagen alles kombinieren.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hi

Ahso, habe schon gedacht :-))
Ich bin momentan noch am suchen. Melde mich dann nochmal.

/Edit

Hab hier ein sahnestück gefunden

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse/Antec-Fusion-Remote-Desktop-Gehaeuse-silver::11354.html

Ich frag mich aber ob ich da ein DVD Laufwerk einbauen kann? Preislich weiß ich nicht was ich noch so bekomm für ca. 200€ die dann noch übrig bleiben. Bräuchte dann noch board, CPU, RAM, usw...

Meintest du Gehäuse mit board? Hab da nichts gefunden. Optisch sollte es auf jeden Fall in diese Richtung gehen.

Das Antec ist eine populäre Lösung.
DVD LW wird direkt unter dem Display eingebaut. Ob das Display standardmäßig dabei ist weiß ich nicht....

DMan auch ruhig ein mini-ITX Brazos in das micro-ATX Gehäuse verbauen.
Brazos ist mobo, CPU, GraKa alles in einem. Brauchst nur noch RAM (single channel!!!) und TV Karte.

Ahsooo coole Sache. Dann werde ich mich mal auf die suche machen. Danke. Gibt es da verschiedene "boards"? NT bräuchte ich auch noch. Kenne mich leider damit nicht aus.

Hi

Ahso, habe schon gedacht :-))
Ich bin momentan noch am suchen. Melde mich dann nochmal.

/Edit

Hab hier ein sahnestück gefunden

Caseking.de » Gehäuse » Antec » Antec Fusion Remote Desktop Gehäuse - silver

Ich frag mich aber ob ich da ein DVD Laufwerk einbauen kann? Preislich weiß ich nicht was ich noch so bekomm für ca. 200€ die dann noch übrig bleiben. Bräuchte dann noch board, CPU, RAM, usw...

Meintest du Gehäuse mit board? Hab da nichts gefunden. Optisch sollte es auf jeden Fall in diese Richtung gehen.

Das Case hab ich auch. LW geht da auf jeden Fall rein (über das Display). Ist auch sonst super Platz drin und intelligentes Kabelmanagement. Ein sehr brauchbare Fernbedienung und Software ist auch dabei. Kann mich nicht beklagen.

Aber:

1. HTPC ist Bastel und Fummelsache. Irgendwas läuft immer nicht - das muss einem klar sein. Ist halt ein PC mit all seinen Macken.
2. Wenn du neben dem Case noch ca. 250 € hast, wirds schon knapp. Du brauchst ja auch noch ne TV Software, DVB-S Karte usw. wrschl. auch ne Wireless Tastatur/Maus ... das läppert sich.

Ok danke. Also die 250€ die noch übrig sind ist ohne tasta/Maus Kombi und ohne Software. Welches board + NT ist denn zu empfehlen?

Warum siehst du dich nicht im MP um?Da gibt es momentan einige HTPC`s.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh