Komplettes WaKü System für Lian Li PC7 Gehäuse ?

mrclock

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir einen neunen Rechner zugelegt und das Lian Li PC7 Gehäuse gekauft.

Link: http://www.lian-li.com/Product/Chassis/M_C_PS_PC-7.htm

Darin sind folgende Komponenten verbaut:
ASUS A8N SLI Premium
AMD 3700+
Arctic Cooling 64 Pro Lüfter
ATi Connect 3D X1800XT
Tagan 480 Watt Netzteil
BenQ 1655 Brenner
WD Raptor 74GB

Da ich das System ordentlich übertakten möchte und zusätzlich den Geräschpegel stark verringen möchte, würde ich mir nun gerne ein komplettes WaKü system einbauen, die alle wichtigen Komponenten kühlt. Könntet Ihr mir eine Zusammenstellung der Teile machen, die Ihr empfehlen könnt und die sich in das Gehäuse verbauen lassen. Oder könnt Ihr eine externe Lösung empfehlen? Da ich bei WaKüs ein absoluter Neuling bin, bin ich für alle Vorschläge offen. Mein Preisrahmen liegt bei ca. 300€.

Danke für Eure Vorschläge!
mrclock

PS:
Kennt jemand eine Möglichkeit im Umkreis Frankfurt am Main kennt, wo ich eine WaKü im Zweifelsfall verbauen lassen kann. Ansonsten würde ich das selber in Angriff nehmen. Ich mache mir nur SOrgen, wie ich ggf. die Löchen in den Gehäusedeckel bekommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, als ALLERERSTES les doch mal bitte die Sticky Threads hier im Forum.

Sticky Threads sind die 5, die ganz oben sind und da auch bleiben.

Da steht drinne, wie man einen Thread verfasst, in dem man solche Fragen wie du stellst, andere befassen sich mit dem konkreten Einbau der Wakü usw.

Dann empfehle ich mal ganz dringens die SuFu, (ohne den Aküfi auch als Suchfunktion bekannt), hier gibts einen ellenlangen Thread, der sich nur dem deinem Wunschgehäuse und dem Thema Wakü-Einbau beschäftigt.

ich habe mir die beiträge durchgelesen. leider wird da nicht meine frage nach den genauen komponenten beantwortet - und darum geht es mir eigentlich. Desweiteren frage ich mich, ob ich eine WaKü, die sich gut zum OC eignet, im Lian Li PC7 unterbringen kann, ohne mein Gehäuse zu zersägen. Falls ja, wie ?

Dazu habe ich keine Antworten in den andren Threads gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruss
mrclock

Huhu, ich bin nun auf folgende Idee gekommen. Der Hersteller Asetek bietet eine externe Wasserkühlung für Lian Li PC60 Gehäuse an, welche auch unter mein PC7 passen sollte. Soweit ich das gesehen habe, sind die Gehäuse was Höhe und Tiefe angeht baugleich.

Hier mal der Link zu so einer Kühlung:

http://www.mips-computer.de/ --> Asetek --> Waterchill

Ob die Wasserkühlung darin gut ist udn wirklich stark CPU und Grka kühlt kann ich nicht einschätzen. Im übrigen wäre es sicher billiger, sich nur das Gehäuse zu besorgen und dann selber darin eine Wasserkühlung zu verbauen. Weiss jemand, ob man dieses Gehäuse separat irgendwo kaufen kann ? Und was haltet Ihr von der verbauten Wasserkühlung ?

Danke für Eure Hilfe!

mrclock

ich kann dir auch nur den rat geben dich hier nochmal umzuhören/lesen.
ich glaube kaum, dass es hier jemand gibt, der dir für ne single radiator wakü für 460€, ne kaufempfehlung gibt.
kurzum, meinetwegen schön gelöst, aber taugen tut die nicht viel.

mich reizt besonders das gehäuse, dass man unter den lian li tower schnallen kann. leider weiss ich nicht, ob man das gehäuse auch separat kaufen kann ?!?!

bei der wasserkühlung vermute ich auch, dass die nicht viel taugt. da kann man ja vielleicht andere komponenten reinbauen.

gruss
mrclock

nein, das gehäuse kannste offiziell nicht separat kaufen. was anderes einbauen kannste aber auch nicht.
wenns unbedingt ein lianli sein soll würde ich mir nen bigtower holen. dann bist du allerdings gezwungen das casedeck für den radi auszusägen.
das chieftec mesh hat z.b 2x120er lüfter an der rückseite. hier könnte man 2 singele radiatoren verbauen, wenn man nicht sägen will. bei lianli gibts leider kein gehäuse mit 2x120.

mein tipp: wenn schon wakü dann richtg. nen tripple radiator ins dach und nen kühler für cpu,northbridge und gpu.

ok, sry habs oben überlesen,

dennoch, meine empfehlung geht nicht in richtung asetek. glaubs mir 456€ für ne wakü mit der du außer ner geocten cpu nix weiter kühlen kannst, ist es einfach nicht wert.
dann lieber ein bissel gelesen, gefragt und nen dualradiator ins dach.

Leider habe ich bisher zu der AquaMatic keinerlei Meinungen finden können und mir ist auch noch kein Test untergekommen. Ggf. ist das Gerät noch nicht lange auf dem Markt. Ich werde mal versuchen, Meinungen in einem separaten Thread zu sammeln. Vilelleicht kann ja jemand was dazu sagen...

Gruss
mrclock

Das Ding ist noch recht neu aufm Markt. Ich hab auch noch nichts davon gehört, nur halt die Facts von der Inno-Seite. Inno wird halt wieder einen Alu-Radi verbaut haben und die waren noch nie so der Renner, aber ansonsten sicher ein schickes externes Set, aber mit 300€ nicht billig.
Ich bastel lieber selber , für 300€ kann man sich schon bischen austoben ;)

Gibts diese kleinen Cases in denen KoKü sind nicht irgendwo solo ? die Mach's & VapoChill's sind doch alle in Cases die wie Faust auf Auge zu Lian Towern passen...

Eventl. koennte man auf der Basis was anständiges selber bauen ohne Glückspiel bei den Komponenten einzugehen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh