Komplettes Webportal sichern

infors

Neuling
Kennt sich jemand hiermit aus?

Ich werde meinen Provider wechseln und weiß nicht wie ich alle Scripte und Seiten sichern kann, um Sie dann später beim neuen Provider wieder aufzuspielen.

Auf meiner Webseite laufen Scripte wie ein Forum von phbb, ein Kleinanzeigenmarkt und ein paar andere. Die Scripte sind in php programmiert undnutzen eine MySQL Datenbank.

Personen müssen sich anmelden um z.B. den Kleinanzeigenmarkt nutzen zu können. Diese Personendaten möchte ich gerne erhalten.

Wer kann mir diesbezüglich ein paar Tipps geben, oder auch eine kurze Anleitung. Wie mache ich das am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal

Ichh abe mir GESTERN!!! über einen free Webspace eine CLAN Page erstellt.

Nun hat der Hoster mich gebeten einen anderen Hoster zu nehmen da mein Script zu Datenbanklastig ist--- :fire: keine Ahnung was das heisst.

Also muss ich wohl meine Sachen auch umziehen, habe also die gleiche Frage wie der Ersteller.

Gruß

Also ihr müsstet als erstes euer FTP Programm schnappen und alle dateien downloaden die ihr auf der webspace habt.
Dann müsst ihr per phpmyadmin o.ä. ein datenbank backup machen, welches ihr dann bei dem neuen hoster einspielt.
Bevor ihr dann die Dateien alle auf den neuen Webserver hochladet, müsst ihr in den config dateien, die passwörter und datenbank namen ändern, so dass sie mit derer des neuen hosters über einstimmen.

Und dann sollte das eigentlich funktionieren! Evtl müssen noch pfade usw geändert werden

MfG
Alex

Wenn ihr die datenbanken angelegt und die scripte programmiert habt, dann werdet ihr doch auch wissen was ihr an den scripten ändern müsst damit sie auf dem neuen space laufen. Oder wat?

Dann müsst ihr per phpmyadmin o.ä. ein datenbank backup machen, welches ihr dann bei dem neuen hoster einspielt.

Ich bin gerade in phpmyadmin drin, finde aber kein Button für das Backup. Oder muss ich dazu auf exportieren gehen?

ja, die datenbank auswählen und wichtig, alle tabellen auswählen, dann auf exportieren.

OK. Habe ich gemacht. Es öffnet sich daraufhin nach ein paar Sekunden ein Feld, wo Text drin steht. Muss ich den in dem Microsoft Editor rüberkopieren und abspeichern, oder wie gehe ich nun weiter vor?

bei exportieren gibt es einen hacken den du setzen musst. heißt glaub ich senden oder so. dann bekommst du das als datei zum download. Ansonsten kopierst du den text in eine datei mit der endung .sql

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh