[Kaufberatung] Komplettierung des Systems...

sprousa

Enthusiast
Servus miteinander...

Ein Kumpel hat mir aus "Bequemlichkeit" vor ein paar Tagen sein altes WaKü-System geschenkt. Er hätte es weggeworfen, weil er keine Verwendung mehr hatte. Daher hab ichs mir gekrallt ;)

Das sind die Teile, die ich eben aus dem System ausgebaut habe. Soweit ich das sehe mit meinem Wakü-Laienwissen, müsste das ein MoRa2 sein samt XT Aquastreampumpe, Ausgleichsbehälter von Aquacomputer, ner Steuerung und ne Slotblende für die Aktivität der Pumpe. Den 800XT Grakakühler hab ich mal aus Nostalgiegründen mit ausgebaut ;) (Suchen leute sowas noch für geschenkt?)

Angeschlossen war das komplette system mit PUR-Schläuchen und den Q n C Anschlussstücken (oder wie die auch immer heissen).

Grundlegend suche ich nun einen vernünftigen CPU und Grakakühler (i3570k und Gtx680) samt restlichem Material, was ich für die komplettierung in meinem Rechner brauche..

Gedacht hatte ich an ein 13/10 System im Rechner. An der Slotblende hätte ich gerne eine Möglichkeit den Mora ohne großartig Wasserverlust vom System zu trennen zum Transport o.ä. Geplant war, den Kühler samt 9 120er oder 4 180er Kühler etwa nen Meter entfernt vom Rechner hinter einer Holzwand zu verbauen, wo er unsichtbar wäre und in einem "Schacht" von unten nach oben die Luft durchpusten kann. Ist das von der Pumpleistung machbar?

Brauch ich unterschiedlichen anschlußgrößen an der Pumpe/Ausgleichsbehälter und Kühler? Bin da, was das Material angeht irgendwie überfragt. Auf Seiten wie Caseking gibts massig unterschiedliche Tüllen usw. Wäre schön ein bissel an die Hand gneommen zu werden.

Ich denke ich brauche:

Cpukühler
Grakakühler
3 Meter Schlauch
12 Anschlussstücke (Graka, Cpu, Behälter, Kühler, Pumpe jeweils 2 und 2 an ner Slotblende zum Abkoppeln)
Destil. Wasser
Zusatz
4 180er / 9 120er Lüfter...
Befestigungsmöglichkeit der Lüfter auf dem Kühler.

Wäre nett, wenn jemand dabei weiterhelfen würde ;)

Lg,

edit:

Hab mir das so mal an Grundgerüst zusammengebastelt. Hoffe, das stimmt so... Die Adapter an der Pumpe sollten ja 1/4 zoll sein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 180mm Lüfter könntest du von mir bekommen.

plus einer Blende für 4x180mm

Bei interesse PN.

Und ließ dich hier mal ein: hwakue-faq

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh