Komplettset oder diese Zusammenstellung?

Andre86

Neuling
Nabend Luxx`er,
da ich nach langem hin und her nun doch wieder ein wenig Geld habe und endlich gerne mal meine WaKü fertig haben möchte, bleiben nach dieser langen Zeit aber doch noch einige kleine Fragen (an euch) offen.

Und zwar; Ich habe mir im Mai schon den "EK Waterblock - Acetal" leisten können, damit bleibt die Frage mit dem CPU-Kühler schonmal aus :)

Aber was ist nun für den Rest besser geeignet für jemanden, der kaum Platz (siehe Bild bei Sysprofile!) im Gehäuse hat und auch ungern viel zu basteln hat, weil wegen: Zu viel Angst, dass man beim "ersten mal" was falsch macht :P

> Ein Komplettset, nur mit meinem vorhandenen CPU-Kühler (hatte da an die "Thermaltake Tribe" gedacht gehabt) (?)
> Diese Zusammenstellung (siehe Bild unten!) (?)

Möchte natürlich zu Anfang nur die CPU kühlen! ...

Mein System -> http://sysprofile.andre86.de

Schonmal danke im Voraus und ein schönes Weihnachtsfest euch ;)

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst zumindest noch ne einbaublende, lüfter + wasserzusatz... die komponenten passen soweit, aber ich würde mind. nen dual radi verbauen! damit hast du auch noch luft für ne graka o.ä.

Einbaublende? Wofür?

Na ja, nen Lüfter (120er) hab ich ja noch hier (von "SunBeam", war beim Gehäuse bei.)

Und Wasserzusatz .. Stimmt, ganz vergessen ^^ -> Welcher ist empfehlenswert und nicht zu teuer? (Am besten wohl schon ein komplett fertiges Gemisch?)

Das mit der Graka dachte ich mir zuerst auch, aber für nen Dualradi hätte ich in meinem Gehäuse kein Platz mehr!
Da müsste ich dann wirklich schon auf Extern gehen.
Also bleibt die Graka zuerstmal weg....
(zumal meine LowEnd Graka nicht WaKü gekühlt werden kann)

Zuletzt bearbeitet:
empfehlenswert für sparer ist glysantin (g48), die 1,5l flasche gibts für 8€ bei atu/baumarkt/tanke und bei ner 1:10 - 1:20 mischung hält die ewig.

und auch ne "low-end" graka kann man wakühlen, sofern sie bohrungen für die kühlerbefestigung hat.

fertiggemisch ist immer teurer als konzentrat :) es empfiehlt sich inno protect oder waterwetter...

dachte du willst den radi im deckel verbauen, dafür auch die blende! ;) ob der radi gut ist kann ich dir leider nicht sagen... die empfehlungen sind immer swiftech & watercool...

Ich bin ja schon froh, wenn ich den Radi und die Pumpe (hat ja nen Ausgleichbehälter oder?) noch in mein Gehäuse kriege.

Im Deckel is da schonmal garkein Platz ^^

Hm ... Also ne "GeForce 8400GS" WaKü hab ich noch nich gesehen und wäre wohl auch ohne Sinn, da es wirklich nur ne LowEnd Graka is (hab dafür 45€ bezahlt, wo se raus kam :>)

ja die pumpe ist zugleich agb! hatte ich bis gestern auch im einsatz... nur vorsichitig mit den verschraubungen, das alphacool plexiglas reißt leicht...

wo willst du denn dann den radi unterbringen wenn ich fragen darf?

Am hinteren 120er Lüfter, darum auch "Small".
Dürfte doch möglich sein oder?
(siehe Bilder bei Sysprofile - Der Link ist im ersten Post!)

Ich hab nur noch absolut kein Plan wie ich das anstelle/anstellen muss :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh