Komplettsystem bis 500-600Euro !!

Night-R

Enthusiast
Hio !

Ein Arbeitskollege will ein Komplettsystem haben bis max. 600Euro mehr nicht.

Was er damit machen will ist folgenes:

1) Bissle Musik Bearbeitung
2) Börsenverfolgung das heist er wird viel mit Exel und Office arbeiten.
3) Ab und zu mal eine DVD anschauen.

Da er nicht so oft spielt und wenn dann nur Moorhuhn oder ähnliches müsste ihr doch was finden können ;)

Freitag soll ich den PC bestellen Bitte gebt mal Tips ab Thx ...

Das beste picke ich mir dann raus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur AMD Systeme zusammen stellen, den Weg zu Intel will ich noch nicht finden :)

S939 Athlon64 3000+ boxed 106€

Asus A8N-VM CSM mit NForce430/6150 Chipsatz. 4 x SATA II, GForce 6150 on Board mit VGA und DVI-D Anschluss, PCI-e, passive Kühlung. 69€

1GB RAM MDT 76€

250GB HDD SATA II 80€

DVD-Brenner ab 45€

Alles bei mix-computer.de

Case: X-Qpack mit 450W Netzteil. Darauf achten dass es das 450W Netzteil ist und nicht das 420W. 120€ bei caseking.de.
Den X-Qpack nutze ich selber siehe Sig.

Macht 500€

450Watt is doch en bisschen Overkill oder nicht für das System!?!

Also ich hab hier noch ein 1 Jahr altes Abit AV8 liegen, das wär ne solide Basis für so ein System, da komplett passiv...

Wenns nicht 1GB sein müssen sondern 512 MB reichen (sollte eigentlich für Office etc.) hab ich auch noch passenden RAM, 512MB Infineon 6A

En Netzteil hätte ich sogar auch noch, aber da kann auch ruhig was leiseres rein von Seasonic etc...

Hier is der Link zum VK Thread, würde sagen für RAM und Board zusammen 95€ + Versand, wenn das NT dabei soll 100 glatt...

Dann holste Dir noch ne gute und günstige Grafikkarte um 90 Euro
ne Samsung SP2504 oder alternativ als IDE für um die 80 Euro
und nen guten Brenner um 40-50 Euro

kommste auf ca. 430 Euro wenn Du den 3000+ nimmst

Wenn das Case neu sein soll schau mal bei den Coolermaster Centurions, hab auch einen, sehr günstig (um 80 Euro) edles Design und gute Verarbeitung!

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hört sich schon einmal alles sehr gut an, aber was ich vergessen habe zu schreiben das System sollte schon zusammengebaut sein komplett:

Anschliessen System drauf und los ;)
Melde mich Morgen noch einmal :wink:

Du kannst es ihm ja zusammenbauen...

So habe jetzt was gefunden bei Dell ;)

Das will er haben und bekommt er auch.

Thema erledigt Danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh