Komplettsystem für ca. 2.000€...was sagt ihr dazu?

Okay Leute,

ich habe meine Preisvorstellung noch einmal etwas angehoben und
bin bereit noch ein bisschen mehr in mein System zu investieren.
Ich denke mit der neuen Zusammenstellung dürfte ich in nächster
Zeit weniger Probleme bekommen und auch noch in 10-12 Monaten
die meißten Spiele flüssig spielen können oder? Wenn's noch was zu
verbessern gibt dann einfach mal posten was ihr so denkt, ist ja ein
ganzer Haufen Geld und ich will nichts falsch machen. War jetzt ca.
2-3 Jahre aus der PC Game Szene raus und bin daher nicht mehr so
informiert wie früher. Hier erstmal die neue Konfíguration.
Lasse über alles mit mir reden, aber der Single Core bleibt...! ;-)

NEUE KONFIGURATION: powered by Alternate.de

CPU: AMD Athlon 64 4000+ OPGA, "San Diego"
CPU Lüfter: Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit OCZ4002048ELDCTE-K, Titanium
BOARD: Asus A8N32-SLI Deluxe
GRAFIKKARTE: EVGA GeForce 7900 GTX Superclock
FESTPLATTE(N): 2x Samsung HD160JJ SpinPoint P80SD
DVD-Brenner: Plextor PX-755A Retail, schwarz
Gehäuse: Lian Li PC-7B PlusII schwarz
Netzteil: Enermax Liberty 2x PCIe, 500 Watt
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music

inkl.:Microsoft Windows XP Professional SP2
inkl.²: Zusammenbau & Funktionstest

2.025,40 €

...ich denke damit bin ich relativ gut gerüstet aber wenn ihr noch Vorschläge
habt dann immer her damit. Mir ist definitiv bewusst das Alternate nicht die
besten Preise hat, aber da ich da schon 3 PC's für meine Firma habe bauen
lassen bin ich sehr von ihrem Service überzeugt. Verkabelung, Lieferung und
Service war bei Alternate immer top zumindest bei mir und daher bin ich auch
bereit etwas mehr zu zahlen.

LG Sven
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Ice schrieb:
ja, schön u gut. wenn du ihm aber zwei karten reinbaust, dann hast du einen doppelten wertverlust! deswegen ist eine graka besser u vorallem günstiger! :)

sry, aber zwei X1800 GTO haben zusammen gerademal 24 pipes! u eine X1900 XT hat 16 pipes u dazu noch 3 shader pro pipe, macht dann zusammen 48! da sieht die x1800 gto alt aus. sogar im duett!

zwei gute 7900 GT kosten zwischen 600 - 700.-Euro u die haben gerade mal 512MB zusammen, wenn du die 256MB varianten nimmst! da lohnt sich doch eine X1900 XT oder 7900 GTX viel mehr! :bigok:

das ist zumindest meine persönliche meinung!

naja, bei der X1800GTO kommst drauf an ob es mit den flashen klappt auf 16 pips, wenn nicht lässt sich durch ein XL Bios flash der takt sehr gut hoch ziehen u sie sollten idR eine X1900XT zersägen :d
ist aber in mom nur Theorie

eigentlich reicht auch eine einzelne Graka, aber 2x7900GT ist schneller u kosten auch unter 600euro zusammen, aber unterm Strich bleibt er sowieso mind. 200euro unter seiner 2.000Grenze, davon kann er ja mit seiner Frau schick essen gehen u dann ab ins Kino o Theater :bigok:
 
du wirst dich grün u blau ärgern, wenn du dich für einen 4000+ SingleCore entscheidest! u das werden dir auch noch andere aus dem forum bestätigen!

Ich Bestätige ;)

was ja auch eine IDEE wäre das Mobo was Dark ice empfohlen hat (Asus CF etc.) mit 2x X1800GTO bis dahin ist auch der Cata 6.5 draussen, mal so am rande

naja 2x X1800GTO.... dann kannste dem Stromzähler zugucken wie er sich dreht :d:d:d *scherz*

Also die erste Zusammenstellung versteh ich auch nit so ganz....ich hab für mein Sys 400€ weniger bezahlt....und bin damit besser dran....

Ich würde dir ebenfalls den X2 4400+ wärmstens ans Herz legen, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht....
Bei der Radeon ebenfalls, sie hat einfach die beste BQ....
Die Soundkarte finde ich ein wenig unnütz, denn um 2-3 Stunden zu Zocken brauchste nit sone Soundkarte, da reicht Onboard.....
Die HDDs sind auch absolut i.O. ich denke mal das du 2 willst um sie im Raid 0 laufen zu lassen.....
Beim CPU Lüfter wäre der Sonic Tower sehr passend, hab 1A Temps.....
Das Enermax NT läuft 1A und is sehr Stabil.... gibt immer die Leistung die man braucht....
Beim Ram werde ich neidisch, denn dran hab ich damals gespart :( aber Super Ram....

An sich, wenn die Dark Ice seine Zusammenstellung nimmst, biste ganz vorne dabei....ich denke mal Dark Ice war bei meiner Zusammenstellung damals auch dabei und hat nen paar Tips gegeben ;)
Wenn du den Rechner so bestellt, haste fast den selben wie ich und ich kann dir Garantieren du wirst mit KEINEM Spiel probleme bekommen... ;)

Ich kann nur eins sagen: Alles auf MAX und 2-3 Stunden Spaß haben ;)

Wegen dem Intel...naja ich weiß nit....wollte auch erst nen Intel nehmen, aber in Games is der AMD einfach besser.... eingentlich is er allgemein besser so wie ich es in der Hardware Luxx Zeitschrift gelesen hab...momentan is die CPU auf Platz 6 und als Kauftipp gekennzeichnet. Nur die Intel EE is vor dem X2....

mfg Lutschi


EDIT: Ups war wohl etwas zu langsam.... das mit der SC CPU kann ich aber einfach nit verstehen.... nen X2 4400+ is vergleichbar mit 2x 3700+ so wie ich das damals verstanden hab.... von daher kannste mir der CPU nix falsch machen....

Gegen Alternate und zusammenbauen kann ich nix sagen...ich hab auch bei Alternate bestellt, weil es in meinen Augen einfach der beste Laden is....zusammgenbaut hab ich zwar selber... aber wenn man sich die Arbeit nicht machen will, was ich verstehen kann.... sollte man es machen lassen.... ich hab nämlich 1-2 Tage investiert bis er so gelaufen is wie er sollte....

Mach dir echt nochmal gedanken wegen der CPU und vielleicht der GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufpreis vom 3700+ zum 4000+ lohnt einfach nicht, nimm einen 3700+.
Warum zwei HDDs? Eine Samsung P120 ist fast immer besser.
Und wieso jetzt so ein total überdimensioniertes NT?
 
@Lutschi:

Ja ich will zwei Festplatten haben um die im Raid 0 Verbund laufen
zu lassen, ich denke das bringt doch einiges und die 59,- € die eine
zweite Platte kostet sind ja nicht die Welt. Den Sonic Tower werde ich
mir mal genau angucken wenn du soviel davon hältst ist er sicherlich mal
einen Blick wert. Jetzt lasse ich mir mal durch den Kopf gehen ob ich doch
einen X2 kaufen sollte...so oft wie es mir von euch empfohlen wird. ;-)

LG Sven

@Kiri:

Das dicke Netzteil ist reine Vorbeugung da in 1-2 Monaten noch die zweite
eVGA 7900GTX in mein System einzug halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein FX 57 ist die beste Single Core CPU,die es auf dem Markt gibt,aber die wird wohl Deinen Preisrahmen sprengen was? ;)

Darf man fragen was Du für ein Jungunternehmen führst? :)
 
@Bersaker81:

Ich bin in der Werbedruck Branche tätig. Mein Unternehmen stellt Werbedruck
für PKW's/LKW's, T-Shirt Druck, Bandenwerbung und Leuchtreklamen her.

Zum Thema FX57:

Ja der sprengt meinen Preisrahmen, aber ich denke das ich mit meiner
Konfiguration schon sehr flott unterwegs bin...mal sehen vielleicht lasse
ich mich ja von den Jungs hier aus dem Forum noch zu einer X2-Cpu überreden. ;-)

LG Sven
 
Ich werde noch mal eine Nacht drüber schlafen und mich dann entscheiden...

AMD Athlon XP 64 4000+ VS. AMD Athlon XP X2 4400+

...mal sehen wer bei mir das Rennen macht. Wenn ich mir dann Morgen
klar bin welcher es sein wird, dann wird das System so bestellt wie's oben
aufgelistet ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Sven
 
also wenn du ocen willst

dann lieber X2 3800 o 4200

denn die X2 ab 4400 gehen idR nur schlecht zu ocen ;)

und den Unterschied von 2x512KB L2 zu 2x1024 L2 merkst kaum, es sei denn du sitz mit der Stopuhr vorm Monitor :haha:

und das DFI Mobo natürlich.
 
jo der 4400+ is :censored:

hab mein heute morgen wieder zurueck geschickt weil er gerade mal 2500 mit 1,52v macht

ich faende das gescheiteste aufn conroe zu warten und dann richtig einzukaufen :d

MFG: AeroxRacer :p
 
AeroxRacer schrieb:
jo der 4400+ is :censored:

hab mein heute morgen wieder zurueck geschickt weil er gerade mal 2500 mit 1,52v macht

ich faende das gescheiteste aufn conroe zu warten und dann richtig einzukaufen :d

MFG: AeroxRacer :p

warten kann man immer, aber irgendwann muss man kaufen :haha:

wenn er nicht ocen will dann, kann er sich den 4400 holen u gut is
 
Ja ich will zwei Festplatten haben um die im Raid 0 Verbund laufen
zu lassen, ich denke das bringt doch einiges und die 59,- € die eine
zweite Platte kostet sind ja nicht die Welt. Den Sonic Tower werde ich
mir mal genau angucken wenn du soviel davon hältst ist er sicherlich mal
einen Blick wert. Jetzt lasse ich mir mal durch den Kopf gehen ob ich doch
einen X2 kaufen sollte...so oft wie es mir von euch empfohlen wird. ;-)

Raid 0 bringt schon einiges, aber in Spielen wirste davon nicht viel merken...
Zum Sonic Tower, von der verarbeitung is der zwar nicht so gut, aber die Kühlleistung holt das wieder raus....aber sei gewarnt, er is GROß :)
Du musst mal in der Coolingbereich schaun, es is jetzt nämlich ein ähnlicher Tower rausgekommen, der glaube ich besser verarbeitet is....

AMD Athlon XP 64 4000+ VS. AMD Athlon XP X2 4400+

Leistungsmäßig macht der X2 das Rennen ;)
Falls du dich dann doch für nen Single Core entscheidest, dann nimm nem 3700+ San Diego, da du Takten willst bringt er mehr als der 4000+ der is rausgeschmissenes Geld....

und den Unterschied von 2x512KB L2 zu 2x1024 L2 merkst kaum, es sei denn du sitz mit der Stopuhr vorm Monitor

Groß is er nit, aber wie ich immer gerne sage: Was de hast haste ;)

jo der 4400+ is :censored:

hab mein heute morgen wieder zurueck geschickt weil er gerade mal 2500 mit 1,52v macht

ich faende das gescheiteste aufn conroe zu warten und dann richtig einzukaufen

MFG: AeroxRacer

Aufn Conroe bin ich auch sehr gespannt, das warten könnte sich lohnen....aber wie kaffeehled schon sagte, warten kann man immer :)

also wenn du ocen willst

dann lieber X2 3800 o 4200

X2 3800+ OK aber der 4200+ is auch wieder rausgeschmissenes Geld....
 
so wie es aussieht willst du unsere ratschläge nicht annehmen! da frag ich mich warum du überhaupt hier postest u wissen willst, was wir besser machen würden!

du bist in deiner auswahl schon so festgefahren u bist wohl gar nicht bereit, verbesserungsvorschläge nazunehmen! da kann man dir dann wohl nicht helfen!

nun gut, trotzdem rate ich dir, kauf, wenn es schon unbedingt eine singlecore cpu sein muss, einen 3700+ E4-stepping, also keinen TOLEDO, sondern einen "echten" San Diego, der ist 85.-Euro billiger, als dein 4000+ u hat das bessere OC potential!

hoffe du hast mit deinem neuen sys spaß?! . . . in diesem sinne, hau rein u kauf den . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroxRacer schrieb:
jo der 4400+ is :censored:
hab mein heute morgen wieder zurueck geschickt weil er gerade mal 2500 mit 1,52v macht MFG: AeroxRacer :p

Sorry for OT: Aber da könnt ich grad kotzen... :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh