Komplettsystem von Arlt oder Vobis?

Yuiope

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
19
Servus:wink:

Möchte mir dieses Jahr einen PC gönnen, hab mich schon durch viele Tests und Forum durchgeschlagen..... ja hier auch:shot: dabei bin ich auf folgendes gestoßen

http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=300&wgname=komplett&subwg=128&searchwordfff=%22PC+Individual%22%21Option&artnr=3002249&Arlt_Session=9d04aed95117e53857ae47ea8f397a35 1600€

oder

http://www.denkzettel.de/pdf/vobis_magazin.pdf Seite 11 linke Seite 1400€

Vom Preis aus her, ist der vobis PC bisschen stärker und um 200€ billicher, aber dafür weis ich nicht was für Hersteller drin stecken.
Hat jemand erfahrungen mit Vobis PC oder Arlt Sytemen? oder besser hat einen von euch son ein ding zu Hause stehen? :wink: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es denn ein Komplettrechner sein? Also das Komplettsystem bei Arlt ist für die verbaute Hardware recht teuer. Man hat nicht einmal Vor-Ort Service oder ein riesen Software Paket mit Windows XP, Office etc.
Bei dem Vobis Rechner sind der verbaute Prozessor, die Grafikkarte sowie der günstigere Preis ein Plus, jedoch hast du richtig erkannt, dass man nicht weiß, von welchen Herstellern der Arbeitsspeicher, Mainboard etc. stammen.
Ich würde eher zu dem Arlt Rechner greifen, da man hier eine bessere Soundkarte, ein besseres Case, bessere Festplatten sowie größere Speicherkapazität und wahrscheinlich besseren Ram, besseres Board und einen besseren DVD Brenner verbaut hat.
 
Am Anfang wollte ich einen PC zusammen bauen lassen von Arlt, denn die haben eine Filiale in Karlsruhe sowei Vobis. Da ich mich nicht mit PC hardware auskenne und ob auch die Teile miteinander harmonieren was ich mir zusammenschustere, entschied ich mich für ein Komplettsystem. Morgen werde ich mal zu Vobis hin latschen und die sollen mir alles sagen was für Hersteller die verbaut haben. Alrt kriegt auch einen Besuch ab. :)
 
Hallo

Wenn Du selber vielleicht keine Ahnung von Computerzusammenstellungen hast, wird es doch im Freundeskreis jemanden geben der das kann, oder? Wir würden Dir hier evtl. ein System aus Einzelkomponenten erstellen, welches dann ein/e Freund/in zusammenbasteln kann.
 
anti-T-kom schrieb:
Hallo

Wenn Du selber vielleicht keine Ahnung von Computerzusammenstellungen hast, wird es doch im Freundeskreis jemanden geben der das kann, oder? Wir würden Dir hier evtl. ein System aus Einzelkomponenten erstellen, welches dann ein/e Freund/in zusammenbasteln kann.

bißchen Ahnung habe ich schon, leider kennst sich keiner im meinen Freundkreis richtig mit PC hardware aus. Man weiß das nötigste was man wissen muss.
 
Heisst "bisschen" soviel als dass Du den PC montieren könntest? Also von Null auf aufbauen?
 
Wenn Du den Vobis Pc im Onlineshop bestellst hast Du 14Tage Zeit zum testen (bei Arlt nat. auch). Die Geräte sind bezüglich Qualität, Lautstärke usw. sehr unterschiedlich bezüglich verschiedener Konfigurationen.
 
Kannst dir auch bei Mindfactory einen fertigen Rechner mit Komponenten deiner Wahl zusammenbauen lassen, halte ich für die bessere Lösung.
Eine ander Möglichkeit wäre noch PC Spezialist, k.A. ob die eine Filiale in deiner Nähe haben, die Rechner gefallen mir sehr gut und sind sehr günstig dazu.
 
anti-T-kom schrieb:
Heisst "bisschen" soviel als dass Du den PC montieren könntest? Also von Null auf aufbauen?

Genau. ist mit zu riskant:)

Doohan schrieb:
Kannst dir auch bei Mindfactory einen fertigen Rechner mit Komponenten deiner Wahl zusammenbauen lassen, halte ich für die bessere Lösung.
Eine ander Möglichkeit wäre noch PC Spezialist, k.A. ob die eine Filiale in deiner Nähe haben, die Rechner gefallen mir sehr gut und sind sehr günstig dazu.


Hab mich bei Mindfactory umgeschaut, sind faire Preise, aber konnte die Hardware die ich haben wollte nicht aussuchen. Und auch Online Bestellung sind mir riskant, wenn es sich um höhere Preise gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yuiope schrieb:
Hab mich bei Mindfactory umgeschaut, sind faire Preise, aber konnte die Hardware die ich haben wollte nicht aussuchen. Und auch Online Bestellung sind mir riskant, wenn es sich um höhere Preise gehen.

Klar kannst die aussuchen, klickst alle Komponenten an, am Schluß hast du die Option auf Zusammenbau, damit mein ich nicht die fertigen Rechner, die dort angeboten werden.
Ich bestell dort schon seit 4 Jahren (auch für die Firma) und bin zufrieden. Reklamationen gabs schon einige - nie Probleme, wird meist sogar schneller gehen als bei Händlern wie vobis (kenn ich ziemlich genau) oder erst Recht wie bei Geiz ist geil und Konsorten.
 
Ich bau dir gerne einen vernünftigen Rechner zusammen. Natürlich mit Garantie etc. mach ich so ca. 2x im Monat für Freund, Bekannte und Nachbarn. Wenn du Interesse hast, schick mal ne PN.
 
So habe mich für das Arlt Sytem entschieden. Weil es sich um ein Individual Sytem handelt kann ich ein paar Sachen entfernen oder umtauschen.

Blau=Bleibt
Rot=Raus
Grün=Kommt hinein

Gehäuse: gedämmter Chieftec Mesh MidiTower silber
CPU: AMD Athlon 64 4000+ San Diego
CPU Kühler: Zalman CNPS9500LED
Mainboard: Gigabyte K8N Pro-SLI, nVidia nForce4 SLI
Speicher: 2x 512MB PC3200 (PC-400) DDR Corsair XMS,CL2
Sound: Creative Labs SoundBlaster Audigy 2 ZS 7.1 24Bit
Festplatte: 2x 160GB 7200U/Min. S-ATA2 8MB Cache Samsung
1x 160GB 7200U/Min. S-ATA2 8MB Cache Samsung
DVD Brenner : NEC ND-3540A 16/16/48/32 Dual-Layer silber
Plextor PX-130A, bulk, schwarz
VGA Karte:Gainward PowerPack! Ultra/3400PCX 7800GT
7800GT Extreme Gamer XFX

Tastatur, Maus, Software und WinXp habe ich schon. das System kostet 1468€. Was haltet ihr davon?
 
Willst Du noch selber übertakten oder nicht? Ansonsten fehlt Dir auch noch ein OS.
 
@mawel
Yuiope schrieb: "Tastatur, Maus, Software und WinXp habe ich schon. das System kostet 1468€. Was haltet ihr davon?"

Wer lesen kann ist klr im Vorteil :cool:
 
Da gibst auch noch ein System mit einen Athlon 3500+ Vince. Das System Kostet mich 200€ billiger. Für Spielen ect. reicht doch der 3500+ oder? Unterschieder zwischen den 3500 und 4000 ist doch das der 4000 mehr Cache hat und 200Mhz mehr getaktet ist? bringt mir das große Vorteile oder einen kleinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1MB Cache ist besser

Da du überwiegend spielen möchtest ist 1 MB auf jeden Fall besser. Ich würde dir eher dann zu einem Opteron 146 raten, wenn du etwa Geld sparen möchtest.

Dr. Graus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh