Komplizierte Anforderungen ... bitte um Hilfe!

upt0zer0

Enthusiast
Hey Leute,

ein Kumpel von mir sucht ein neues Notebook, und die Anforderungsliste bringt mich ein wenig ins Straucheln... deshalb mal hier die Frage an die Community!

Was sollte drin sein:
- starker Prozessor
- 8 GB RAM
- 256 GB SSD oder mehr (DVD / BluRay wäre gut, aber ist eher optional)
- brauchbare Akkulaufzeit
- lange Garantie
- maximal 15 Zoll
- drehbares Display, so dass man mit Stift Notizen machen kann
- Anschluss für Docking-Station

- Preis sollte nicht explodieren!!!

Danke für Hinweise und Links!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

da fällt mir das Lenovo Thinkpad Yoga ein:

Lenovo ThinkPad Yoga, Core i7-4500U, 8GB RAM, 256GB SSD (20CD0001GE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (Version mit Haswell i7 und 256 GB SSD)

oder das und die SSD separat kaufen und einbauen:

Lenovo ThinkPad Yoga, Core i5-4200U, 8GB RAM, 500GB (20CD000MGE) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich (Version mit Haswell i5 und 500 GB HDD)

Wenn es weniger Business sein soll:

Lenovo Yoga 2 Pro: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/lenovo-ideapad-yoga-2-pro-59386544-a1007474.html Wobei das glaub keinen Digitizer hat.

Was von Dell, das XPS 12: http://www.dell.com/de/p/xps-12-9q33/pd?oc=cnx2u15

Als Alternative vielleicht noch das Sony Vaio Multi-Flip 14 oder 15, allerdings sind die Vaios bald nicht mehr in Sonys Händen und man weiß noch nicht, was da passiert.

Du siehst, die klapp, dreh, biegsamen Geräte bewegen sich eher in kleineren Displaygrößen, vom Sony mal abgesehen. Und ein bissel Geld muss man für die Geräte schon in die Hand nehmen, wenn man was ordentliches haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh