Komplizierte PC-Kühlung

coolmodder

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2004
Beiträge
93
Ort
Dresden
Hi Leute :banana:

Ich hab das Problem das mein Computer zu warm wird und ich mochte mein computer mit ein paar leisen Lüftern ein bissl abkühlen aber für nicht gerade ein Vermögen (50€ ich habe nemlich nicht die Geldscheiße :shake: )

Meine Temperaturen liegen bei :Volllast:CPU:56°C
Mainboard:34°C
Graka:45°C
Mein system steht ja drunter.

Also für Vorschläge sind meine Ohren im offen.

mfg

Coolmodder
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre schön wenn du mal sagen könntest was gekühlt werden soll, as du für einen cpu kühler hast, was für ein gehäuse etc.
 
warum müssen wir dir alle infos aus der nase zeihen?

bitte poste doch mal was du für ein system hast.

also prozessor board graka etc.
 
nen ht-101 wäre da die beste wahl und hinten nen vernünftiger 120mm lüfter rein.
revoltec dark blue(red), papst 4412 f/2ngll o.ä.

ach ja, es gibt nen edit button, damit kann man sogar posts löschen.

oben drein hat hotracer in der hinsicht recht, ein neuer cpu kühler ist schon sinnvoll.

allerdings das mit den 800mm lüfter will ich sehen :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ein netzteil? evntl. könnte man das ja austauschen.

was hast du für eine cpu? steht bei nethands nicht drin. man könnte den lüfter und/oder den cpu kühler austauschen. gpu wird passiv per heatpipe oder billig mit vga silencer gekühlt.

wenn es nur kühl sein soll würde ich 120mm delta lüfter (3€/stck) sowie 80->120mm adapter empfehlen. damit kriegst du alles kühl.

Gruß,

Goofy
 
Also falls du noch paar Enermax-Lüfter brauchst ich hätte hier noch ein paar die brauch ich nicht mehr, kannst dich ja mal per PM oder ICQ melden.... habe 80er, 92er und 120er...
 
er hatt:
AMD Athlon XP 3000+ (mit 200FSB)
Asus A7N8X Deluxe
512 Infineon Ram
Sapphire Radeon 9600XT, die iss schon Kühl genug

ihm macht die CPU Temp sorgen, da würd ein CPU Kühler abhilfe schaffen.
Mit nem 80mm Lüfter könnte man die Warme Luft die der Prozii usw ausspuckt nach hinten hinausbeförden

Er hatt ein Chieftech 3500W NT mit so nen 120mm LÜfter...schön leise
 
hotracer heute ist nicht dein tag der zahlen oder? 3,5KW nt geil :fresse:

to topic:

ins chenbro passen doch hinten 120mm oder irre ich da? warum dann was kleineres verbauen?
 
ja, ich bin schon ziemlich übermüdet, schei** Schule

naja, er hat net das chenbro, er hat so ne "Imitation", sieht eigentlich bloß as wie das Chenbro, aber vom inneren her was anderes.

Er hat zZ vorne nen 120mm (hät dich doch fast 1200mm geschreiben :fresse:), der reibläst
eigentlich noch ein LED Lüfter im Seitenteil, nur ist der seehhhr laut, deswegen wech und neuen.
Und hinten hätte er eine "Öffnung" für nen 80mm Lüfter, alos CPU Kühler und 80mm hinten und LED LÜfter in der Seite

Wäre ne lohnende Investition
 
nen richtiges chenbro für 30 eumel wäre ne investition.

das lohnt sich. noch nen passenden revoltec dabei und fertig. dann hat er ruhe. lüfter hinten bringen mehr als lüfter vorne und so nen 120mm lüfter zieht gut luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen für das geld (50 euro) bekommst du eine lüftersteuerung und einige lüfter, wieviele passen da rein?
vorteil bei der lüftersteuerung ist du kannst im winter runter drehen und im sommer hoch ohne am pc rumzukrabbeln.

die sachen bekommst du günstig bei www.reichelt.de

ein sehr guter shop (in meinen augen der beste und seriöseste, da du ab der 2. bestellung per bankeinzug bestellen kannst und nur ab 3,6 euro versand bezahlst)

und günstig ist er auch wenn es um kabel, akkus, und lüfter geht.


such mal nach einer lüftersteuerung nach deinem geschmack, und nach enermax lüfter in den größen die du einbauen kannst.
und nach molex verlängerungskabeln.

und schon hast du luft leise aus deinem system.


mfg
werner
 
naja, das finde ich ehrlich gesagt total sinnlos.
ein richtiges chenbro kostet 30 ein passender revoltec 120mm lüfter kostet ~10€. fertig.
man braucht da keine super sonst was lüsteu, für die meisten reicht eh ein zalman fanmate.
außedem bekommt man kein leises system in dem man einfach wahrlos einpaar lüfter rein knallt, gerade wenn es die enermax sind.

ein leises system bekommt man nur mit der geschickten auswahl der komponenten und das gehäuse ist da ein wichtiger punkt.
 
ich will kein chenbro das sieht schei** aus mit dem b an der seite

aber ich will auch kein zues gehäuse weil ich reinschauen will

mfg

coolmodder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh