Komplizierte Probleme beim booten - selbst Image hilft nicht

infors

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
491
Hallo.
Bei mir ist die Sache nicht so einfach denke ich.
Ich bekam vor kurzen nach der Installation von SP3 und dem Aufrufen eines Programmes einen Bluescreen und der PC startete von neuem.
Allerdings erschien beim booten die Info, dass die hal.dll nicht vorhanden oder defekt wäre.
Daraufhin spielte ich einfach ein Image über eine boot CD auf die Windowspartition.
Ein Neustart bewirkt nun, dass mir am Anfang beim booten angezeigt wird, dass "ntldr" fehlt.
Was kann ich denn jetzt überhaupt noch machen? Ich wollte doch nur mein Image von Windows und den Programmen zurückspielen...
Hat du vielleicht eine Idee?
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim booten F8 drücken, auswählbare Option "Letzte bekannte funktionierende Konfiguration" schon versucht?
 
Such nach hal.dll bzw. ntldr im Internet.

Die HAL.dll, es gibt verschiedene, bringt die Anpassung an die Hardware.
Ntldr steht in der Bootpartition für den Systemstart.

Du hast im Bios (AHCI-Modus) oder an der Bootplatte rumgefummelt.

Du kannst XP neu installieren und die alten Sachen aus dem Backup holen.
 
Boote in die Wiederherstellungsconsole

und führe fixmbr aus,schätze mal damit wird sich das ganze regeln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh