PoisonRoseLP
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Liebe Leute, ich sage es gerade heraus, ich bin absolut verzweifelt. Seit einigen Jahren mache ich Let’s Plays, seit über einem Jahr kann ich es aufgrund eines Sound-Problems, für das ich einfach keine Lösung finde, nicht mehr. Ich war in einigen Foren, hab vieles ausprobiert, aber ich finde die Ursache nicht. Also wende ich mich an euch, in der Hoffnung jemand hat eine Idee, woran es liegen könnte. Aber zu Veranschaulichung hier erstmal ein kurzer Clip des Sound-Problems:
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
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Mein Set-up sieht wie folgt aus:
Playstation > HDMI IN > Elgato (Capture Hardware)
Elgato > HDMI OUT > Monitor
Elgato > USB-Anschluss > Computer
Elgato > Elgato Chat Link Kabel > Klinkenstecker > Playstation Controller
Headset > Klinkenstecker > wird ebenfalls mit dem Elgato Chat Link Kabel verbunden
Headset > USB-Anschluss > Computer
Bereits versuchte Ansätze:
P.S.: Das hatte ich noch ganz vergessen. LatencyMon schlägt früher oder später immer aus und fast immer ist nvlddmkm.sys der Grund. Die von LatencyMon vorgeschlagenen Lösungen habe ich schon ausprobiert, aber es hat nicht geholfen.
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Mein Set-up sieht wie folgt aus:
Playstation > HDMI IN > Elgato (Capture Hardware)
Elgato > HDMI OUT > Monitor
Elgato > USB-Anschluss > Computer
Elgato > Elgato Chat Link Kabel > Klinkenstecker > Playstation Controller
Headset > Klinkenstecker > wird ebenfalls mit dem Elgato Chat Link Kabel verbunden
Headset > USB-Anschluss > Computer
Bereits versuchte Ansätze:
- Diverse Kabel (Verbindung zwischen Elgato & PC, HDMI Kable, Elgato Chat Link Kabel, Headset-Kabel) wurden überprüft und könne daher ausgeschlossen werden
- OBS kann ausgeschlossen werden, bei der Elgato Aufnahmesoftware ist es etwas kniffliger. Das Problem tritt nämlich auch ohne Aufnehmen auf. Sprich, wenn PS4 über Elgato an PC angeschlossen ist und ich dann ohne Aufnahme nur spiele. Da die Elgato Software aber auch “arbeitet”, wenn nicht aufgenommen wird, bin ich da unsicher. Auf der anderen Seite habe ich die Software aktualisiert, deinstalliert, ältere Versionen ausprobiert und jede mögliche Einstellung versucht
- Audiotreiber wurde einmal neu installiert und aktualisiert. Keine Veränderung.
- Das Verbinden der Elgato mit einem eigenen USB Platz, anstatt ihn an den USB HUB zu stecken, zeigte keine Veränderung
- Eine neue Grafikkarte, Mainboard, CPU, Netzteil, Festplatte und Steckerleiste wurden gekauft, ohne Veränderung
- Das Stromkabel des PCs an eine eigene Steckdose, anstatt an eine Steckerleiste, zu schließen zeigte ebenfalls keine Veränderung
- Der PC wurde an die Playstation, Elgato und Steckdose einer Freundin angeschlossen (um auch Probleme mit der Verkablung ausschließen zu können). Das Problem trat auch dort auf
- Ein "offener Aufbau", sprich ohne Gehäuse, wurde ausprobiert, das Problem trat trotzdem auf
- Windows wurde mehrmals neu aufgesetzt, BIOS mit dem alten und neuen Mainboard auf den aktuellen Stand gebracht
- Alle Geräte, außer die Elgato und das Headset, wurden vom PC entfernt, das Problem trat trotzdem auf
P.S.: Das hatte ich noch ganz vergessen. LatencyMon schlägt früher oder später immer aus und fast immer ist nvlddmkm.sys der Grund. Die von LatencyMon vorgeschlagenen Lösungen habe ich schon ausprobiert, aber es hat nicht geholfen.
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