Kompomenten für Gaming-PC -> Verbesserungsvorschläge

KohleMessi

Neuling
Hallo Leute,

mit meinem Phenom II X6 Prozessor ist mein Setup leider etwas überholt und ich habe mich deswegen dazu entschlossen, einen neuen PC anzuschaffen.
Ich habe ein ungefähres Budget von ca. 650€ und würde daher meine alte Grafikkarte (GeForce 770 GTX) zunächst einmal behalten.
Ich brauche keinen High-End PC und muss auch nichts übertakten oder so. Ich erfreue mich vor allem an Strategiespielen wie Anno, Siedler, Starcrat oder Civ. (2019 kommen ja einige neue Ableger auf den Markt)

Prinzipiell habe ich mir vor allem aus Preis/Leistungsüberlegungen folgende Komponeten herausgesucht:

MSI B450 Gaming Pro Carbon (Das Mainboard hätte ich gerne wegen dem vernünftigen Onboard-Sound, sowie der W-Land und Bluetooth Fähigkeit)

AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz

be quiet! Dark Rock 4 (Den Lüfter habe ich vor allem wegen akustischen und optischen Attributen ausgesucht)

16GB G.Skill Aegis DDR4-3000

500GB Crucial MX500 M.2 2280

be quiet! Silent Base 600 (Das Gehäuse habe ich ebenfalls wegen akustischen und optischen Attributen ausgesucht)

500 Watt be quiet! PURE POWER 11 500W

Mit diesen Komponenten läge ich momentan bei ca. 643€ und daher genau im Budget. Bevor ich irgendetwas bestelle, wollte ich mir aber nochmal andere Meinungen einholen und
deswegen fragen, was ihr von diesen Komponenten haltet und ob es bessere Alternativen gäbe?

LG, Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus, finde ich.

sobald du dann wieder geld uebrig hast, kannst du da eine GTX 1060 oder so nachruesten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh