komponente defekt??

Darth Dax

Neuling
Habe mir ein neues System zusammengebaut
(X2 5000+
K9A platinum
LG GSA-H42
Samsung T166 500gig
Kühler Scythe
2gig kit Mushkin ram
8800gts
bequiet! netzteil)

alles zusammengesteckt (CPU mit WLP bedeckt (war alles weiß - aber (hoffentlich) nicht zu dick))
erstes mal angeschaltet, alle lüfter gedreht, gebootet bis meldung kam:
edit: PXE-E61: media test failure, check cable
PXE-M0F (oder MOF): Exiting PXE Rom
edit2: aha, bedeutet lediglich, dass er von LAN booten möchte, oder??
brauch ich fürs booten eine Diskette, die mir den S-ATA-treiber (festplatte) installiert, oder geht das auch ohne (weil IDE-Laufwerk)??

edit3: Problem: Bios erkennt DVD-Laufwerk nicht (IDE!)... ich probier mal den anderen steckeranschluss...

beim 2. mal hat er bei druck auf power nichts mehr gemacht! :( :( :(
hat sich der Prozessor verabschiedet? oder warum kommt keine fehlermeldung??? ich werd bis jemand geantwortet hat nochmal(!) die kabel checken...

hoffentlich kann mir jemand helfen, wär seeeehr net! :) :)
danke!
Darth Dax

P.S.: und sorry, ich bin etwas "durch den wind" ;)

kann mir jemand sagen, warum im Bios mein DVD-Laufwerk nicht angezeigt wird??
Ich probiers mal mit nem anderen Laufwerk - auch wenn ich dazu meinen I-Net-PC zerlegen muss... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh