[Kaufberatung] Komponenten für Allround PC bitte einmal abnicken

ElGreco

Neuling
Hallo zusammen,

ich wollte mal Eure Meinung zu folgenden Komponenten hören. System sollte Intel sein, da ich auch Mac OS verwenden möchte:

Mobo muß matx sein:

Gigabyte GA-P55M-UD4, P55 (dual PC3-10667U DDR3)

CPU:

Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)l

RAM:

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL8D-4GBRM)

GraKa (vorhanden):

Sapphire ATI 4870 512MB

NT (vorhanden):

Cooler Master Silent Pro M700, 700W ATX 2.3 (RS-700-AMBA)

Kühler (vorhanden):

Cogage Arrow (Sockel 775/1366)

Festplatte, DVD, Gehäuse, Lüfter ist alles da!

Danke und Gruß

ElGreco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfiguration kannst du denke ich so kaufen. Ein kleineres Netzteil wäre unter Umständen effizienter, aber würde wohl nicht lohnen.

€:

gegebenfalls prüfen, ob der recht große CPU-Kühler zu deinem Board kompatibel ist. Die Sockel der P55er Boards sind leider alle zu sehr mittig plaziert. Es sollte aber normalerweise passen, zumal die Ripjaws keine hohen HS haben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh