Komponenten für einen neuen PC

RobertJ

Enthusiast
Hi,

hier sind mal die Komponenten die ich in Erwägung gezogen habe:

Gehäuse: NZXT Lexa Blueline
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-500W? Gut?
Board: ASUS P5K Deluxe
CPU: C2D E6850
Grafikkarte:Gainward GF8800/320MB GS (hab ich schon vom "alten PC")
Speicher:bin ich noch nicht sicher,aber ich denke 2GB A-Data Vitesta Extreme Edition DDR2 800+

Den Rest nehm ich vom jetzigen PC.

Übertakten vielleicht ein bischen,aber nicht extrem.
Denke so mit der CPU auf 3,4/3,6 oder so.

Jetzt die eigentliche Frage wo ich noch unsicher bin:

Das Gehäuse hat alleine schon 4 Lüfter.Wenn jetzt noch ein CPU-Lüfter kommt,hätte ich 5 Lüfter zu bedienen.Wäre da ein Lüftercontroller sinnvoll?Das Board hat ja genug Anschlüsse,aber ich glaub man kann es dann nur simple im Bios einstellen.

CPU-Lüfter bei einem Midi-Tower machbar?Platzmäßig.Hab von Thermaltake den Blue Orb II ins Auge gefasst.Sieht auch nicht so groß aus wie so manche passive a la Sonic Tower.

Würde mich über Ratschläge bzgl.der Lüfterregelung freuen.Natürlich auch über Produktalternativen wobei ich mich schon so ziemlich festgelegt habe.

Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse: NZXT Lexa Blueline
Geschmackssache
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-500W? Gut?
Seasonic S12II-430
Board: ASUS P5K Deluxe
Gigabyte P35-DS3 wenn's Geld reicht P35-DS3P
Speicher:bin ich noch nicht sicher,aber ich denke 2GB A-Data Vitesta Extreme Edition DDR2 800+
Reicht 800er MDT 2GB, der E6850 hat doch schon 3 Ghz, kommste locker mit den MDT's auf die 3,6Ghz lieber 4GB

Scythe Infinity!

falls du keine separate lüftersteuerung kaufen möchtest, dann hole dir ein bequiet-nt. die haben anschlüsse für lüfter, bei der das nt die lüfter je nach temp regelt. allerdings sollten die lüfter nicht größer als 92mm sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh