Komponenten für extrem kostengünstigen HTPC

annixp

Enthusiast
Hi Leute will mir als Music station und DVD player nen HTPC zusammenbauen.

2gb Speicher hab ich hier liegen.
Vom Mainboard her hatte ich mir son ein foxxcon mit i945 ausgesucht gehabt, da er ja ne integrierte Grafik besitzt.

Als CPU wollt ich nen Celeron D einsetzen weiß nur nicht welchen, sollte vom Verbrauch her halt sehr wenig sein.

Tendenz sollte auf jedenfall auf dem Kostenfaktor liegen. So günstig wies auch nur geht.

Please mal posten was ihr so kaufen würdet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 40gb hd hab ich noch ne frische :)

hm also case bau ich mir auch selber eins, und kühler wollt ich den boxed verwenden.

Aber gute Tips.

vll. hat ja sogar jemand nen celeron d360 oder gebraucht ;) wenn bitte bei mir melden.

Haben die i945er boards eigentlich auch nen tv out ?

ich würde einen der neuen celerons nehmen, sprich celeron s 420. der hat ne leistungsaufnahme von max 35 watt. und bleibt kühl. soll so die leistung eines AMD 64 3500+ haben

mh is aber ein single core
Hinzugefügter Post:
und was haltet ihr von dem a+ cs blockbuster ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja nimm doch so ein bundle aus 430/6100er Board und Sempron 64 ab 3200+ haben die auhc coolnquiet, das schont Ohren und Strom, haben meist DVI und TV out. Habe mein Board mit Sempron für 50€ bei ebay geschossen.

So Long

mmh aber ein sempron is schon recht langsam, außerdem 62W :eek: nene keine Chance.

Haben die i945G er Boards denn TV-Out oder net ?

Zuletzt bearbeitet:
willst nen celeron nehmen? die auf Pentiumbasis kannst auch ordentlich in die tonne tretten, und haben kein eist zumindest nicht die kleinen...62W wird von nem normalen in idle nie erreicht eher so 20-25W. Aber such dir selbest da spassende, die platform mit dem nforce onboard ist jedenfalls schnell genug und kann sogar bei bedar fmit ner PCIexp spieltauglich gemacht werden.

mmh also praktisch wäre das ganze schon, nur ich weiß net so recht.

Der neue Celeron auf Conroe- L Kern ist natürlich echt nice.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh